Vor ihren Augen (The Secret in Their Eyes)

by

Vor ihren Augen – The Secret in Their Eyes (Kurzinhalt)

Die beiden ehrgeizigen FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor) und Jess (Julia Roberts) sind ein eingespieltes Team und arbeiten eng mit der für sie zuständigen Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) zusammen. Doch dann wird eines Tages Jess’ jugendliche Tochter auf brutale Weise und scheinbar ohne Motiv ermordet… 13 Jahre später, in denen er jeden Tag wie besessen versucht hat, den schwer zu fassenden Täter zu finden, stößt Ray auf eine neue Spur. Er ist sich sicher, den Fall ein für alle Mal lösen zu können, um den grausamen Mörder endgültig dranzukriegen und mit seinem Team endlich den lange ersehnten Schlussstrich ziehen zu können. Doch niemand ist vorbereitet auf das schockierende und entsetzliche Geheimnis, das die Ermittler erwartet und keinen Zweifel daran lassen wird, welch zerstörerische Wirkung persönliche Rache auf die menschliche Seele haben kann.

Der eindringliche, kraftvolle und enorm spannende Thriller des Oscar®-nominierten Drehbuchautors und Regisseurs Billy Ray („Captain Phillips“, „Die Tribute von Panem“) verwebt auf raffinierte Weise die Gegenwart und die Vergangenheit. Die vielschichtige Geschichte zielt dabei genau auf die düstere Grauzone zwischen Recht und Rache und wirft die Frage auf, wie weit man gehen darf, um ein unfassbares Unrecht wiedergutzumachen.

Der Oscar®-nominierte Shooting Star Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) und die beiden Oscar®-Gewinnerinnen Julia Roberts („Erin Brokovich“) und Nicole Kidman („The Hours“) haben die Hauptrollen in dem außergewöhnlichen Film übernommen. Als Produzent zeichnet Oscar®-Gewinner Mark Johnson („Rain Man“, „Breaking Bad“) verantwortlich.

Julia Roberts in Vor ihren Augen (2015) Filmszene

Julia Roberts in Vor ihren Augen (Bild: STX Entertainment)

(Quelle: Blogbusters, Universal Pictures, STX Entertainment)