Moonlight

by

Moonlight (Kurzinhalt)

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.

Seit seiner Premiere auf dem Telluride Film Festival ist MOONLIGHT in der amerikanischen Presse wie vom Publikum begeistert aufgenommen worden. Nach einem zuschauerstarken US-Start ist MOONLIGHT der am besten rezensierte Film des Jahres.* Als Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis gilt MOONLIGHT bereits jetzt als einer der klaren Favoriten auf die kommenden Oscars®.

Mahershala Ali und Alex R. Hibbert in Moonlight Szenenbild (Film, 2016)

Mahershala Ali und Alex R. Hibbert in Moonlight (Bild: A24)

(Quelle: YouTube/DCM Film Distribution, A24)