Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King)

by

Ein Hologramm für den König – A Hologram for the King (Kurzinhalt)

Basierend auf dem preisgekrönten Roman, reist der amerikanische Geschäftsmann Alan Clay (Tom Hanks) um die halbe Welt nach Saudi-Arabien, um dort dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen. Darin sieht er seine Chance, die finanziellen Engpässe zu Hause zu überwinden und seine angespannte familiäre Situation zu entschärfen. Doch der Ort entspricht in keiner Weise seinen Erwartungen. Er befindet sich plötzlich in absolut unbekanntem Gebiet und lernt dabei völlig unerwartet seine grosse Liebe kennen. Dennoch muss er sich bald fragen, wieso die Welt auf einmal so verwirrend und kompliziert geworden ist…

Nachdem Regisseur Tom Tykwer mit Filmen wie „Das Parfum“, „Cloud Atlas“ und „Lola rennt“ bereits weltweite Publikumserfolge feiern durfte, kehrt er nun mit einem neuen Meisterwerk auf die grosse Leinwand zurück: A HOLOGRAM FOR THE KING. Für die Hauptrolle konnte er Filmlegende und Oscar-Preisträger Tom Hanks verpflichten. Nach „Cloud Atlas“ ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit der zwei Hollywood-Grössen.

Nach der imposanten Verfilmung von Patrick Süskind’s „Das Parfum“ basiert auch A HOLOGRAM FOR THE KING auf einem preisgekrönten Bestseller.

Tom Hanks in Hologramm für den König (A Hologram for the King) Filmszene (2016)

Tom Hanks in Ein Hologramm für den König (A Hologram for the King) Filmszene (Bild: Ascot Elite)

(Quelle: YouTube/Blogbusters, Ascot Elite, X-Verleih/Warner Bros.)