Valentinstag Special: Die 25 schönsten Liebesfilme

by

Valentinstag… kommt jedes Jahr – ob man will oder nicht. Was für die einen ein Graus ist, ist für andere der schönste, oder aber zumindest romantischste Tag des Jahres. Für Letztere haben wir die Trailer zu den 25 romantischsten Filme aller Zeiten zusammengetragen.

Um sich als Liebesfilm erfolgreich von der Masse abheben zu können, braucht es eine packende Geschichte. Die Liebe muss alle noch so schwierigen Hindernisse überwinden können. Seien es grosse Distanzen, wie in Schlaflos in Seattle, platonische Freundschaften wie in Harry und Sally, Alters- und oder Klassenunterschiede wie in Dirty Dancing, Pretty Woman oder Wie ein einziger Tag, psychische Krankheiten und Macken wie in Besser geht’s nicht oder Silver Linings, unheilbare Krankheiten wie in Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder gar der Tod wie in Ghost – Nachricht von Sam, Titanic oder P.S. Ich liebe dich… die Liebe triumphiert am Ende immer.

Natürlich gibt es auch Filme, die auch alltägliche Sorgen und Probleme thematisieren, wie zum Beispiel die ganz offensichtliche Filmwahl zum 14. Februar, die stargespickte Liebeskomödie Valentinstag.

Valentinstag

Doch unsere Auswahl an Filmtipps sollen allen, die den Film schon oft genug gesehen haben und Lust auf etwas Abwechslung haben, die Möglichkeit geben, 25 der romantischsten Liebesfilme aller Zeiten (wieder-)entdecken zu können. Um die die Auswahl etwas zu erleichtern, habe ich von jedem einzelnen Filmtipp einen möglichst hochauflösenden Trailer für euch rausgesucht.

Bist du mit meiner Auswahl einverstanden oder habe ich Filme vergessen, die hier deiner Meinung nach unbedingt auch hätten aufgeführt sein sollen? Hinterlass deine Meinung in den Kommentaren. Denn der nächste Valentinstag kommt bestimmt – ob man will oder nicht.

Vom Winde verweht

Schlaflos in Seattle

P.S. Ich liebe dich

Jerry Maguire – Spiel des Lebens

Tatsächlich… Liebe

Ghost – Nachricht von Sam

Pretty Woman

Dirty Dancing

Harry und Sally

Wie ein einziger Tag

Titanic

Die Schöne und das Biest

Besser geht’s nicht

Spanglish

Legenden der Leidenschaft

Crazy, Stupid, Love.

Drei Hochzeiten und ein Todesfall

Liebe braucht keine Ferien

Bridget Jones Diary – Schokolade zum Frühstück

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Casablanca

Und täglich grüsst das Murmeltier

Before Sunrise

Silver Linings

La La Land