Die originalen Teaser Trailer der ursprünglichen Star Wars Trilogie

Vorboten für einen Star Wars Episode VII Teaser Trailer?

by

Was waren das noch für Zeiten: Ein Sprecher, der in aller Ruhe einen neuen Film anpries, nicht zu hastige Schnitte, keine Spoiler usw. Auf dem offiziellen Star Wars YouTube-Kanal wurden in den letzten Wochen, immer pünktlich am Mittwoch, ein „neuer“ original Star Wars Teaser Trailer veröffentlicht. Gestern war Episode VI an der Reihe.

Die Trailer wollen wir euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten. Und während ihr schaut und geniesst, schiesst euch vielleicht auch die Frage durch den Kopf, was wohl nächsten Mittwoch auf dem YouTube Kanal veröffentlicht wird… Der original Teaser Trailer zu Episode I und sogar vielleicht der allererste Teaser Trailer zu J.J. Abrams Star Wars Episode VII?

Star Wars Teaser Trailer

Der original Star Wars Teaser aus dem Jahr 1976 zeigt die ersten Bilder, die die Welt jemals auf Luke Skywalker, Han Solo, Darth Vader & Co. jemals zu Gesicht bekam. Auffällig ist das Star Wars Logo, dass noch keine seiner bekannten Merkmale auffiel, sondern noch ganz puristisch daher kam. Passt irgendwie, dass es am Ende des Trailers zerpulvert wird.

Direktlink

The Empire Strikes Back Teaser Trailer

Der originale Teaser Trailer zu The Empire Strikes Back, dass ausschliesslich aus den phänomenalen Concept Art Zeichnungen von Ralph McQuarrie besteht und kein eigentliches Filmmaterial enthält. Das ist auch der Grund weshalb der Sprecher bei diesem Trailer noch mehr als bei den anderen zu tun kriegt, was dem Teaser dieses klassische Propaganda-Feeling verleiht.

Direktlink

Revenge of the Jedi Teaser Trailer

Dieser Originaltrailer erschien in den Kinos, bevor Star Wars Schöpfer George Lucas den Filmtitel in Return of the Jedi änderte. In diesem Trailer ist dementsprechend ein Revenge of the Jedi Logo zu sehen. Zudem ist Luke darin mit einem blauen Lichtschwert zu sehen (im fertigen Film hatte seine Jedi-Waffe dann eine grüne Klinge).

Direktlink

Quelle: YouTube