Haben die CROODS Besuch von der STAR TREK Starfleet erhalten?

by

Manchmal bringen Backlinks sehr überraschendes zutage. Bei der Sichtung unserer Stats ist mir aufgefallen, dass wir Besuche über eine Seite namens “Der Plakateur” erhielten. Als ich dem Link gefolgt bin, habe ich mit Freuden festgestellt, dass unser Leser, Freund, Lifestyle-Blogger und Blogbusters Gastblogger Owley bei einem Beitrag einen Link zu uns gesetzt hat. Zuerst mal vielen Dank dafür, Owley! :)

Als zweites fiel mir der eigentliche Beitrag auf, den Der Plakateur gepostet hatte und den möchte ich gerne mit euch teilen. Es handelt im Grunde darum, dass es immer wieder Postermotive gibt, bei denen die Filmhelden von hinten auf den Postern dargestellt werden (wir hatten über ähnliche Themen bereits berichtet), oder wie im Fall von STAR TREK INTO DARKNESS manchmal auch die Bösewichte.

Besonders witzig war dann aber der direkte Vergleich zwischen einem der Poster von DIE CROODS mit dem ersten Motiv von STAR TREK INTO DARKNESS, aber seht selbst:

DIE CROODS vs STAR TREK INTO DARKNESS Poster

 

Bei diesem ersten Vergleich fällt auf den ersten Blick tatsächlich nur auf, dass auf beiden Motiven sämtliche darauf abgebildeten Charaktere nur von hinten zu sehen sind und wie sie auf ein Panorama im Hintergrund schauen. Der Plakateur hat aber etwas genauer hingeschaut und folgendes auf den Postern gesehen:

DIE CROODS vs STAR TREK INTO DARKNESS Poster (Starfleet Sign)

Beim DIE CROODS Plakat werden die Protagonisten scheinbar genauso vom Starfleet Logo eingezäunt wie beim STAR TREK INTO DARKNESS Poster. Alles nur purer Zufall oder kriegten schon unsere Steinzeitlichen Vorfahren Besuch von der Sternenflotte und vielleicht sogar ausserirdischen Lebensformen wie etwa in STARGATE oder PROMETHEUS? Entweder ihr beginnt jetzt darüber zu philosophieren oder amüsiert euch einfach ab diesem köstlichen “Zufall”.

Quelle: Der Plakateur