Das waren eure Lieblingsfilme 2012

by

Letzten Dezember wollten wir in einer Leserumfrage von euch wissen, welche Filme euch 2012 am meisten gefallen haben. Ihr habt uns gehört und geantwortet.

Die beiden Superhelden-Giganten THE AVENGERS und THE DARK KNIGHT RISES waren von Anfang an die Topfavoriten für die vordersten Ränge, doch dass der Dunkle Ritter mit 9.1% Anteil derart oben aus schwingen würde, ist jetzt doch etwas überraschend.  Ebenfalls sehr schön zu sehen ist, dass es nicht nur die ganz grossen Blockbuster in die Liste geschafft haben. Grösste Überraschung ist ganz klar das grandiose Abschneiden von DRIVE, der sich mit 7.1% der Stimmen sogar noch vor dem erfolgreichsten Film des Jahres, THE AVENGERS (6.6%) einreihen konnte. Auch der breiten Masse eher unbekanntere Filme wie THE CABIN IN THE WOODS (2.0%), MOONRISE KINGDOM (1.5%) oder SEVEN PSYCHOPATHS (1.5%) haben noch in den Top 20 Platz gefunden.

Ich bin der Meinung, dass unsere Leser eine wirklich gute Mischung aus Blockbustern und kleineren Filmen gefunden haben. Ich danke allen, die an der Abstimmung Teil genommen haben. Ihr seit die Besten!

Bester Film des Jahres 2012

Blogbusters Leser Top 10

  1. THE DARK KNIGHT RISES – 9.1%
  2. DRIVE – 7.1%
  3. THE AVENGERS – 6.6%
  4. THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY – 6.1%
  5. SKYFALL – 5.1%
  6. ARGO – 3.5%
  7. CLOUD ATLAS – 3.0%
  8. THE HUNGER GAMES – 3.0%
  9. BRAVE – 2.5%
  10. PROMETHEUS – 2.5%