Vaiana (Moana)

by

Vaiana / Moana (Kurzinhalt)

Vaiana (Originalstimme von Auli’i Cravalho), die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui (gesprochen von Dwayne Johnson), begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben…

VAIANA wurde realisiert durch das erfolgreiche Regisseur-Duo Ron Clements und John Musker, welche ihr Regie-Debüt bei Disney 1986 mit BASIL – DER GROSSE MÄUSEDETEKTIV gaben. Zudem waren sie federführend bei ARIELLE (1989), ALADDIN (1992), HERKULES (1997), DER SCHATZPLANET (2002) sowie KÜSS DEN FROSCH (2009).

Disney’s 56. Animationsfilm der Disney Animation Studios VAIANA kommt am 8. Dezember in die Schweizer Kinos und wird ein bisschen Südseefeeling in die Weihnachtszeit bringen.

Vaiana (Moana) Szenenbild (Film, 2016)

Maui und Moana in Vaiana (Bild: Walt Disney)

Vaiana (Moana) Szenenbild (Film, 2016)

Vaiana (gesprochen von Auli’l Cravalho) ist ein unbändiger Wildfang. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, kommt so schnell keiner dagegen an. Die kühne 16-Jährige begibt sich auf die Suche nach ihrer Identität und segelt in ihr grösstes Abenteuer. (Bild: Walt Disney Animation Studios)

Vaiana (Moana) Szenenbild (Film, 2016)

MAUI (gesprochen von Dwayne Johnson) ist ein Halbgott. Mit seiner witzigen und charismatischen Art steht er Vaiana auf ihrer grossen Reise zur Seite. Was natürlich nicht fehlen darf, ist sein magischer Angelhaken. Doch was wenn diese Wunderwaffe abhanden kommt ?

(Quelle: Blogbusters, Walt Disney)