Transcendence

by

Transcendence (Story)

Der Wissenschaftler Will (Johnny Depp) wird von technikfeindlichen Terroristen getötet, nachdem er den ersten, selbstdenkenden Computer entwickelt hat. Seiner Frau Evelyn (Rebbeca Hall) gelingt es allerdings, das Gehirn ihres Mannes mit einem Super-Computer zu verbinden und so zu retten. Als virtuelle Persönlichkeit beginnt Will gemeinsam mit Evelyn und seinem Wissenschaftlerkollegen Max (Paul Bettany) die Jagd auf seine Mörder. (Quelle: Ascot Elite)

Schon gewusst?

  • Transcendence markiert das Regie-Debüt des Kameramanns Wally Pfister (Dark Knight Trilogy).
  • Christopher Nolan hat sich eine Zeit lang überlegt dieses Projekt zu realisieren, während er daran war The Dark Knight Rises zu fertigzustellen. Als er sich schliesslich für Interstellar entschied, zeigte er sich überzeugt davon, dass sich Transcendence „perfekt“ als Wally Pfisters Regiedebüt eigne.