Tokarev

Die Vergangenheit stirbt niemals

by

Tokarev (Film)

Es war für den Ex-Kriminellen Paul Maguire wie ein Faustschlag ins Gesicht: Dem Verbrechen den Rücken gekehrt führt er mit seiner Familie ein beschauliches Leben als erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die kaltblütige Ermordung seiner über alles geliebten Tochter wirft ihn von einem auf den anderen Moment komplett aus der Bahn. Mit einer russischen Pistole der Marke Tokarev TT33 wurde sie mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Schnell wird klar: Seine alten Feinde wollen noch offene Rechnungen begleichen! Außer sich vor Wut kann er seiner eigenen, dunklen Vergangenheit nun nicht mehr entkommen. Mit seinen alten Kollegen kennt er nur ein Ziel: Vergeltung für den Tod seiner Tochter! Bis an die Zähne bewaffnet ziehen sie in einen halsbrecherischen Rachefeldzug gegen die Mörder. Die Täter werden bezahlen: Mit ihrem Leben! (Ascot Elite)

Schon gewusst?

  • Ursprünglich war Antoine Fuqua (Training Day, Olympus Has Fallen, The Equalizer) für den Regieposter vorgesehen gewesen. Nach seinem Ausstieg wurde er durch den spanischen Regisseur Paco Cabezas ersetzt, der mit Tokarev seine erste US-Produktion drehte.
  • Antoine Fuqua, der ursprünglich die Regie für den Film übernehmen sollte, war es, der Nicolas Cage das Drehbuch für Tokarev zukommen liess. Der blieb auch nach Fuquas Ausstieg an Bord.