Stronger Review

by

Stronger (Kurzinhalt)

Jeff ist fest entschlossen, seine Ex-Freundin Erin zurückzugewinnen. Der 27-Jährige hat sich daher vorgenommen, die ehrgeizige Läuferin am Ziel des Boston-Marathons zu empfangen. Doch bevor Erin die Ziellinie erreicht, hört sie eine laute Explosion und panische Schreie. Als Jeff im Krankenhaus zu sich kommt, hat er beide Beine verloren. Er und viele andere Zuschauer sind einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen. Für den traumatisierten jungen Mann beginnt ein langer Prozess der Rehabilitation. Der Schicksalsschlag wird Jeffs grösste innerliche und äusserliche Herausforderung – doch er weckt auch einen unvorstellbar starken Lebenswillen in ihm. STRONGER zeichnet die erschütternde und zugleich unglaublich beeindruckende Geschichte des „Boston Bombing“-Überlebenden Jeff Bauman nach, dessen Foto von der Unfallstelle um die Welt ging. Der Film basiert auf Baumans Memoiren, in denen er sein Erlebnis und seinen Weg zur Genesung niedergeschrieben hat.

Erin Hurley (Tatiana Maslany) und Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) in Stronger Szenenbild (Film, 2017)

Erin Hurley (Tatiana Maslany) und Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) in Stronger (Bild: Lionsgate)

Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) in Stronger Szenenbild (Film, 2017)

Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) in Stronger (Bild: Lionsgate)

(Quelle: Lionsgate)