Southpaw

by

Southpaw (Kurzinhalt)

Im Boxerdrama Southpaw kämpft sich Jake Gyllenhaal als unorthodoxer Boxer bis an die Spitze, während um ihn herum sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hat alles, wovon ein Mann träumt: sportlichen Erfolg, Reichtum und eine wunderbare Familie. Als „Southpaw“ wird der Boxprofi von seinen Fans gefeiert – bis seine Frau (Rachel McAdams) tödlich verunglückt und das Leben des Champion aus den Fugen gerät. Erst als der ehemalige Boxer Tick (Forrest Whitaker) in sein Leben tritt, ist Billy bereit, den Kampf gegen seinen härtesten Gegner aufzunehmen – sich selbst…

In einer kraftvollen Mischung aus Action und Emotion erzählt Regisseur Antoine Fuqua von einem sportlichen und persönlichen Comeback. Jake Gyllenhaal fasziniert durch sein sensibles und zugleich starkes Spiel in dieser facettenreichen Rolle. An seiner Seite glänzen Oscar-Preisträger Forest Whitaker und die kanadische Wunderwaffe Rachel McAdams.

Jake Gyllenhaal als Billy Hope in Southpaw (2015) FilmszeneRachel McAdams als Maureen und Jake Gyllenhaal als Billey "The Great" Hope in Southpaw (2015) FilmszeneJake Gyllenhaal und Oona Laurence in Southpaw (2015) FilmszeneJake Gyllenhaal Billy "The Great" Hope in Southpaw (2015) Filmszene

(Quelle: Blogbusters, The Weinstein Company, Ascot Elite, Tobis Film)