Sound of Metal Review

by

Sound of Metal (Kurzinhalt)

Wenn seine Freundin Lou ins Mikrofon schreit, bringt Ruben das Schlagzeug zum Glühen. In der musikalischen Ekstase zählt nur noch der Moment – die abgründige Vergangenheit spielt keine Rolle mehr. Als Metal-Duo touren die beiden Träumer mit ihrem liebevoll eingerichteten Wohnmobil durch die Staaten. Eines Abends ist jedoch alles anders. Musik, Gespräche, Geräusche – in Rubens Ohren nur noch ein dumpfes, unverständliches Dröhnen. Die Diagnose des Arztes ist ein Schlag ins Gesicht: Ruben hatte einen Hörsturz und wird bald vollständig taub sein. Er und Lou müssen eine schwere Entscheidung treffen. Nur widerwillig wendet sich Ruben an eine Einrichtung für Gehörlose. Seine Pläne, seine Beziehung und sein ganzes Leben stehen auf der Kippe. (Text: zff.com)

Riz Ahmed in Sound of Metal Szenenbild (Film 2019)

Riz Ahmed in Sound of Metal (Bild: ZFF.com)

(Quelle: Amazon Studios, Zurich Film Festival)