Exodus – Götter und Könige (Exodus: Gods and Kings)

by

Exodus: Götter und Könige (Story)

Ridley Scott, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Regisseure (Gladiator, Prometheus, Blade Runner) bringt mit EXODUS – GODS AND KINGS ein neues episches Action Abenteuer der Superlative in die Kinos: die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben – der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 600.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.Schon gewusst?

  • Darren Aronofsky wollte ursprünglich Christian Bale in der Titelrolle von Noah (2014) besetzen, doch Bale musste wegen eines Terminkonflikts absagen. Die Rolle ging dann schliesslich an Russell Crowe, der regelmässig mit Ridley Scott zusammenarbeitet. Bale wurde später in diesem von Scott gedrehten Film als Moses, einer weiteren biblischen Figur, verpflichtet.

Joel Edgerton als Ramses und Christian Bale als Moses in Exodus: Götter und Könige (Filmszene)

(Quelle: Blogbusters, 20th Century Fox)