Escape Plan

Entkommen oder sterben

by

Story

Zwei der grössten Action-Stars Hollywoods aller Zeiten feiern Reunion auf der Kinoleinwand: Arnold Schwarzenegger und Silvester Stallone! An ihrer Seite wird Jim Caviezel, bekannt aus „The Passion of the Christ“ oder „Déjà-Vu“ eine Rolle übernehmen.

Der Plot: Ray Breslin (Stallone) gilt weltweit als Experte für Sicherheitssysteme. Jedes Hochsicherheitsgefängnis hat er analysiert, er kennt jede Schwachstelle und weiss wie ein Gefängnis gebaut werden muss, um absolut sicher vor Ausbrüchen zu sein. Nun steht Ray vor seiner grössten Aufgabe überhaupt, als er aus einem von ihm selbst designten Gefängnis ausbrechen muss. Schwarzenegger spielt einen Insassen, der eng mit Ray zusammenarbeitet, um zu überleben. (Ascot Elite)

Schon gewusst?

  • Der Film wurde im Laufe seiner Entstehung zwei mal umbenannt. Der ursprüngliche Drehbuchname war Exit Plan, ehe der Film während der Produktionsphase unter dem Arbeitstitel The Tomb (Das Grab) bekannt war. Erst mit der Veröffentlichung des ersten Filmposters wurde der aktuelle Titel Escape Plan bekannt gegeben.