Kind 44 (Child 44)

by

Kind 44 / Child 44 (Inhalt)

BASIEREND AUF DEM INTERNATIONALEN BESTSELLER-ROMAN VON TOM ROB SMITH

In der Sowjetunion unter Stalin wird der staatstreue Fahnder der Geheimpolizei Leo (Tom Hardy) von seinem rivalisierenden Kollegen Vasili (Gary Oldman) des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert seine Frau Raisa (Noomi Rapace) zu denunzieren. Zusamen mit seiner Frau wird er zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert, wo er bald auf eine Reihe von Kindesmorden stößt. Obwohl für jeden der Morde bereits ein ‘Schuldiger’ in unliebsamen Bevölkerungsgruppen gefunden und abgeurteilt wurde, glaubt Leo aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den Fällen an einen Einzeltäter. Er will herausfinden, was hinter seiner Theorie steckt, auch wenn er sich in Lebens-Gefahr begibt. Trotzdem beginnt er gemeinsam mit Raisa mit unauthotisierten Nachforschungen. Doch in einem System, in dem Verbrechen offiziell nicht exisitiert, macht sich jeder, der die Existenz eines Serienmörders behauptet, zum Staatsfeind. Und Vasili wartet nur auf einen Vorwand, um Leo endgültig verschwinden zu lassen.

child-44-kind-44-filmszene-tom-hardy

(Quelle: Blogbusters, Concorde Filmverleih, Ascot Elite)