Can A Song Save Your Life? (Begin Again)

by

Can A Song Save Your Life – Begin Again (Story)

Die Musikerin Gretta (Keira Knightley) will New York eigentlich wieder verlassen, denn hier ging soeben ihre Beziehung zum Sänger Dave (Maroon 5 Frontmann Adam Levine) in die Brüche. Während eines Aufmunterungsversuchs wird Gretta von einem Freund in einer kleinen Bar auf die Bühne und zum Singen gezwungen. Zufällig sitzt der heruntergekommene Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) im Publikum und meint einen neuen Star am Musikhimmel entdeckt zu haben. Sofort will er mit ihr ein Album aufnehmen, doch dies stellt sich als schwierig heraus, denn er wurde von seiner eigenen Agentur gefeuert. Gleichzeitig versucht er über die Trennung von seiner Ehefrau Miriam (Catherine Keener) und die Entfremdung von seiner Tochter Violet (Hailee Steinfeld) hinwegzukommen.

Unter der Regie von John Carney, der mit ONCE vor einigen Jahren einen Überraschungshit landete, bezaubern Keira Knightley, Mark Ruffalo und Maroon 5-Frontman Adam Levine in einer frischen, authentischen wie herzergreifenden Komödie. Wie schon bei ONCE, der einen Oscar für den Besten Originalsong einheimsen konnte, räumt Carney nicht nur der Musik eine Hauptrolle ein, sondern zeigt uns auch New York von einer neuen Seite. Oder waren Sie schon mal über den Dächern Manhattans an einem Konzert mit dabei?

Schon gewusst?

  • Keira Knightley musste für die Rolle Gitarre spielen lernen. Behilflich dabei war ihr Ehemann James Righton, was gemäss eigener Angaben fast zu Scheidung und Mord geführt hätte.
  • Scarlett Johansson wurde für die Hauptrolle gecastet, schied dann aber wegen Keira Knightley aus.

Can A Song Save Your Life? (Begin Again) Filmszene mit Keira Knightley, Hailee Steinfeld und Mark Ruffalo

(Quelle: Blogbusters, Ascot Elite)