Beautiful Boy Review

Zurich Film Festival 2018

by

Beautiful Boy (Kurzinhalt)

Nic Sheff (Timothée Chalamet) ist von Meth abhängig. Kurz bevor die Droge sein Leben vollständig zerstört, unternimmt er einen letzten Versuch, endlich davon loszukommen. Unter Nics Drogensucht leidet nicht nur er, sondern die ganze Familie. Vater David (Steve Carell) schildert den Leidensweg seines Sohnes – vom totalen Absturz bis zum Entzug. Es ist die ehrliche und mitreissende Darstellung einer emotionalen Achterbahnfahrt eines Vaters zwischen Hoffnung, Angst und Ohnmacht, dem das eigene Kind ins Verderben abzugleiten droht. Die Adaption des gleichnamigen Romans basiert auf wahren Begebenheiten und Shootingstar Chalamet (Call me by my name) bestätigt sein Können einmal mehr.

Nic Sheff (Timothée Chalamet) in Beautiful Boy Szenenbild (Film, 2018)

Nic Sheff (Timothée Chalamet) in Beautiful Boy (Bild: Amazon Studios)

(Quelle: Amazon Studios, Ascot Elite, NFP/Filmwelt)