Trailer zu THE CABIN IN THE WOODS mit Chris Hemsworth

by

THE CABIN IN THE WOODS (2011)

Joss Whedon wird als Regisseur von Marvels THE AVENGERS wohl bald auch der breiteren Masse ein Begriff sein. In der Funktion des Produzenten spannte er bereits für die Horrorkomödie THE CABIN IN THE WOODS mit seinem Star Chris Hemsworth (THOR) zusammen.

Die TV-Serie ROSEANNE war Joss Whedons erste Station in Hollywood. Zwischen 1989 und 1990 schrieb er die Drehbücher zu mehreren Episoden dieser Sitcom. Später war er für mehrere Jahre für die Grusel-Serie BUFFY THE VAMPIRE SLAYER als Schreiberling eingespannt, für die er auch mehrere Folgen Regie führte. Danach kam die kultige Sci-Serie FIREFLY. Aus der TV-Serie wurde später der Kinofilm SERENITY (2005), bei der er ebenfalls Regie führte. Obwohl der Film finanziell floppte, wird er von Kritikern und Fans gleichermassen geliebt. Mit THE AVENGERS bringt uns nun dieser Joss Whedon einer der meist erwartetsten Filme des Jahres in die Kinos.

Ganz nebenbei hat er den Regie-Erstling THE CABIN IN THE WOODS von LOST und CLOVERFIELD Drehbuchautor Drew Goddard produziert. Zusammen haben sie auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Im Vorfeld zum US-Kinostart am 13. April, wird THE CABIN IN THE WOODS von Filmkritikern in den Himmel gelobt. Bei Rotten Tomatoes hat der Film per heute (05.04.2012) ein phänomenales Rating von 96%.

THE CABIN IN THE WOODS (2011)

Beim Filmtitel (zu Deutsch: Die Waldhütte) denkt man automatisch an einen dieser Filme, in denen eine Gruppe Teenager von irgendwelchen Hillbillies abgeschlachtet wird oder dann aber konkret an den Film CABIN FEVER (2002), bei dem eine Gruppe Teenager in einer Waldhütte von einem Virus – plus ein paar Hillbillies – dahingerafft wird.

Doch weit gefehlt! Schon die Tagline der Story verrät: “You think you know the story.” (Du denkst, du wüsstest um was es in der Story ginge). Der Plot verrät zwar nicht viel und der Trailer verwirrt mehr, als das er wirklich etwas verraten würde. Mit Absicht! Der Twist scheint absolut fantastisch zu sein und die Macher haben alle, die schon an einer Screening teilnehmen konnten, inständig gebeten nichts zu verraten, damit niemandem der Spass verdorben wird.

THE CABIN IN THE WOODS startet in Deutschland am 14. Juni. Für die Schweiz und für Österreich ist noch kein Release-Datum bekannt. Mit dabei sind Chris Hemsworth (THE AVENGERS) Richard Jenkins und Bradley Whitford.

Plot

Fünf Freunde unternehmen einen Kurztrip in eine abgelegene Waldhütte, in der sie mehr kriegen als eigentlich erwartet. Zusammen müssen sie nun der Wahrheit hinter dieser mysteriösen Waldhütte auf den Grund gehen.

Trailer

The Cabin in the Woods, im Kino: 14. Juni 2012 (Deutschland), Copyright © 2012 Lionsgate

Poster: THE CABIN IN THE WOODS (2012)

The Cabin in the Woods

Originaltitel: The Cabin in the Woods
Deutscher Titel:  The Cabin in the Woods
Genre: Horror-Komödie
Studio: Lionsgate
Stars: Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison, Fran Kranz, Jesse Williams, Richard Jenkins, Bradley Whitford
Regie: Drew Goddard
Drehbuch: Joss Whedon, Drew Goddard
Produktion: Joss Whedon
Website: discoverthecabininthewoods.com
Facebook: facebook.com/thecabininthewoods
Twitter: #DiscoverTheSecret (offizieller Hashtag)