Trailer und Poster zu UPSIDE DOWN mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess

by

Zu UPSIDE DOWN, einer ungewöhnlichen Mischung aus Romanze, Fantasy, Drama, Thriller und Science-Fiction gibt es einen neuen Trailer und ein erstes US-Poster.

Unter der Regie von Juan Diego Solanas erzählt der Film eine Liebesgeschichte über zwei separate Universen hinweg. Was neben der irren Geschichte besonders auffällt, sind die unglaublichen visuellen Effekte, die einen unweigerlich an CLOUD ATLAS erinnern. Ich weiss jetzt zwar nicht genau warum, aber ich fühl mich nach der Sichtung des Trailers irgendwie auch an den Deutschen Filmklassiker MOMO (1986) zurück erinnert. Vielleicht kann mir ja einer von euch Lesern sagen, woher mein Bauchgefühl kommen könnte.

In den Hauptrollen sind Jim Sturgess, Kirsten Dunst, Timothy Spall und John Maclaren zu sehen. UPSIDE DOWN hat bei uns noch keinen genauen Starttermin. Der Concorde Filmverleih gibt vorerst lediglich mal 2013 an. Wir halten aber sämtliche Release-Daten auf unserem Kinokalender aktuell.

Story

Adam (Jim Sturgess) ist ein scheinbar normaler junger Mann, der bescheiden lebt und Tag für Tag versucht, über die Runden zu kommen. Doch er existiert in einem Universum jenseits unserer Vorstellungskraft. Adam ist leicht romantisch veranlagt und so hält er an der Erinnerung an ein Mädchen, das er einst als kleiner Junge getroffen hat, fest. Doch Eden (Kirsten Dunst) stammt aus einer anderen Welt – ein umgekehrter und wohlhabender Kosmos mit seiner eigenen Schwerkraft. Dieser liegt direkt über seiner eigenen Welt und ist unerreichbar für ihn. Und jeder Kontakt zu Eden ist ein Tabu, da der Kontakt zwischen den Bewohnern beider Erden von der Regierung strengstens untersagt ist. Doch Adam und Eden treffen sich heimlich wieder und aus einer kindischen Liebelei entwickelt sich eine unerlaubte Liebe. Adam beschließt, irgendwie in Edens Welt zu gelangen. Doch wie überwindet man die Schwerkraft? Ein Fluchtversuch aus seiner Welt missglückt und Adam muss von nun an schweren Herzens auf seine große Liebe verzichten. Doch als er eines Tages die erwachsene Eden im Fernsehen sieht, kann ihn nichts davon abhalten, sie zurück zu bekommen – nicht einmal die Gesetze oder Naturwissenschaften…

UPSIDE DOWN Trailer

Quelle: YouTube, Copyright © 2013 FilmDistrict

Poster: UPSIDE DOWN (2012)

Upside Down

Originaltitel: Upside Down
Deutscher Titel: Upside Down
Kinostart: TBA 2013 (US-Start: 15.03.2013)
Genre: Fantasy Drama
Studio: Millennium Entertainment
Stars: Jim Sturgess, Kirsten Dunst, Timothy Spall, John Maclaren
Regie: Juan Solanas
Drehbuch: Santiago Amigorena, Juan Solanas
Produktion: Claude Léger, Dimitri Rassam, Aton Soumache, Jonathan Vanger, Alexis Vonarb
Website: upsidedown-movie.com
Facebook: /TheUpsideDownMovie
Twitter: n/a