The Amazing Spider-Man 2 bekommt zwei neue Gesichter

First Look

by

Das Rätsel um die geheimnisvolle Figur im Abspann von The Amazing Spider-Man scheint gelöst zu sein. Gemäss Columbia Pictures Fanspekulationen handelt es sich beim unbekannten Charakter, welcher am Ende des ersten Teils in der Zelle des Lizards erscheint, um Electro (aufgrund der auftretenden Blitze).

Dies wäre somit der allererste Auftritt des Marvel Bösewichts in einer Filmumsetzung. Verkörpert wird Electro von Jamie Foxx (welcher bald in Django Unchained zu sehen ist). Die Wahl überrascht mich zugleichermassen wie es mir gefällt! Allem anschein nach folgt Columbia Pictures dem Marvel Trend und stellt für die Rolle einer Figur, mit weisser Hautfarbe, erneut (nach Samuel L. Jackson als Nick Fury und dem neuen Ultimativen Spider-Man aka Miles Morales) ein afroamerikanisches Gesicht. Genial!

Desweitern wurde für das Sequel der junge Schauspieler Dane DeHaan (bekannt aus Chronicle und Lawless) als Harry Osborne angekündigt. Somit ergänzen die beiden Herren den Cast rund um Andrew Garfield, Emma Stone, Shailene Woodley. Mal sehen welche Überraschungen uns noch erwarten; Jetzt fehlt eigentlich lediglich noch J. Jonah Jameson (Inhaber des Daily Bugle) und Mary Jane Watson-Parker.