Super Bowl 2012: Die TV-Spots zu THE AVENGERS, BATTLESHIP, JOHN CARTER, THE LORAX und mehr

by

Der Super Bowl ist quasi die WM des American Football. Dementsprechend hoch sind die TV-Einschaltquoten in den USA (auch in Übersee steigen die Zuschauerzahlen). Ein 30 Sekunden-Spot kostet durchschnittlich 3.5 Millionen Dollar (nur für die Sendezeit)! Sprich: nur die grössten der Grossen können sich einen solchen Spot während der Spielpausen leisten. Die Spots selber sind dann natürlich auch immer besonders originell und/oder bombastisch.

Hollywood hat acht Filme ins diesjährige Superbowl-Rennen geschickt. Letztes Jahr waren es noch 11 Spots aus der Filmfabrik. Wir haben alle Spots für euch zusammengetragen. Von JOHN CARTER und THE AVENGERS gibt’s sogar noch die verlängerten Versionen mit noch etwas mehr Fleisch am Knochen. So ist zum Beispiel im Spot zu THE AVENGERS endlich auch Hulk etwas genauer zu betrachten. THE AVENGERS war dann übrigens aus meiner Sicht auch ganz klar der Sieger der diesjähigen Super Bowl Trailer-Parade. Seht ihr das genau so?

John Carter

Kinostart: 08.03.2012, Mehr Infos zu JOHN CARTER

The Avengers

Kinostart: 26.04.2012, Mehr Infos zu THE AVENGERS

The Lorax

Kinostart: 19.07.2012, Mehr Infos zu THE LORAX

Battleship

Kinostart: 12.04.2012, Mehr Infos zu BATTLESHIP

G.I. Joe: Retaliation

Kinostart: 19.07.2012, Mehr Infos zu G.I. JOE: RETALIATION

Act of Valor

Kinostart: unbekannt

The Hunger Games

Kinostart: 22.03.2012, Mehr Infos zu THE HUNGER GAMES – DIE TRIBUTE VON PANEM

The Dictator

Kinostart: 10.05.2012, Mehr Infos zu THE DICTATOR