STAR WARS: Die Komplette Saga auf Blu-ray

by

Gleich vorweg: ich bin ein riesen STAR WARS Fan. Und gleich noch etwas vorweg: jeder STAR WARS Fan sagt von sich, er sei ein riesen STAR WARS Fan. Denn auf der einen Seite gibt es die Fanboys und auf der anderen Seite – der dunkeln Seite – gibt es nur die Haters. Da wird immer gleich klar Stellung bezogen. Es gibt kein: “ja, nicht schlecht.” Es gibt nur: “I fucking love it!” oder “I fucking hate it!”. Love it or leave it.

Ich geh’ jetzt deshalb mal davon aus, dass nur die Fanboys diesen Artikel lesen. Die anderen wurden alleine schon durch den Titel oder das Artikelbild dieses Blogposts abgeschreckt.

Also STAR WARS Fans, ihr wisst es bestimmt bereits. Am 16. September 2011 veröffentlicht 20th Century Fox auch in unseren Sprachgefilden die komplette STAR WARS Saga auf Blu-ray.

STAR WARS: The Complete Saga (Blu-ray)Das Set ist voll bepackt mit Extra-Features. Insgesamt sind es über 40 Stunden(!) Bonusmaterial. In der Schweiz entspricht das in etwa einer ganzen Arbeitswoche eines Büroangestellten. Für die Sichtung dieses Materials möge die Macht bitte mit uns sein. Das absolute Highlight – an Bonus Features – bildet erstmals überhaupt veröffentlichtes Material aus den Lucasfilm Archiven. Darunter auch verschiedene aus den Filmen gelöschte, verlängerte und alternative Filmszenen.

An der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde nun ein First Look auf einige der entfallenen Szenen gewährt. Dieser eigens angefertigte Trailer könnt ihr euch gleich hier und jetzt anschauen. Enjoy!

Please enter the url to a YouTube video.