Preview: STAR WARS EPISODE I: THE PHANTOM MENACE 3D

by

STAR WARS EPISODE I: THE PHANTOM MENACE 3DNochmal fürs Protokoll: ich bin ein STAR WARS Fanboy. Deshalb freue ich mich natürlich auch extrem drauf, dass in der Welle der vielen 3D Re-Releases, die auf uns zurollt (DER KÖNIG DER LÖWEN IN 3D war nur der Anfang), auch ein STAR WARS Film mit dabei ist. Klar: es gibt bessere Teile aus der Saga als die EPISODE I: THE PHANTOM MENACE. Auch klar ist: Jar Jar Binks ist ein echter pain in the ass und verdient es digital wegretuschiert zu werden (hörst du mich George Lucas?), doch EPISODE I: THE PHANTOM MENACE bietet auch viel tolles. Die Podcar-Rennen im BEN-HUR Stil sind ein echtes Highlight. Darth Maul, Liam Neeson als Qui-Gon Jinn, Sklavenhändler Wattoo und viele andere Figuren sind im Gegensatz zu Jar Jar wiederum sehr gelungen. Ganz allgemein ist der Film durchgehend spannend und macht auch noch nach mehrmaligen Schauen spass. Meine Empfehlung drum ganz klar: hingehen!

Abgesehen davon: die anderen fünf Teile kommen dann natürlich auch noch in 3D ins Kino.

Story

Der Senat schickt die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, durch die schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf Naboo ankommen, werden sie von Kampfdroiden der Handelsföderation angegriffen. Qui-Gon und Obi-Wan schaffen es in die Hauptstadt, befreien die Königin und fliehen gemeinsam. Ihre Flucht führt sie nach Tatooine, einem Wüstenplanet. Dort treffen sie auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), in dem Qui-Gon eine ungewöhnlich starke Begabung für die Jedi-Kraft, die Macht, erkennt. Trotz der Skepsis von Obi-Wan nimmt er sich des Jungen an…

Trailer

Please enter the url to a YouTube video.
Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung 3D, im Kino: 9. Februar 2012, Copyright © 2012 20th Century Fox

Poster: STAR WARS EPISODE I: THE PHANTOM MENACE 3D

Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung 3D

Originaltitel: Star Wars: Episode 1 – The Phantom Menace 3D
Dt. Titel: Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung 3D
Genre: Science-Fiction, Fantasy, Abenteuer
Filmstudio: 20th Century Fox
Cast: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Jake Lloyd, Ian McDiarmid, Ahmed Best, Anthony Daniels, Kenny Baker, Ray Park, Andrew Secombe
Regie: George Lucas
Drehbuch: George Lucas
Produktion: Rick McCallum, George Lucas
Webseite: http://3d.starwars.com
Facebook: http://www.facebook.com/StarWars.CH