Poster, Trailer und offizieller Plot zu RUBY SPARKS

by

Valerie Faris und Jonathan Dayton, das Regisseurpaar hinter dem Überraschungserfolg LITTLE MISS SUNSHINE, kommen mit dem langersehnten Nachfolgefilm namens RUBY SPARKS auch in unsere Kinos. Wir haben die Infos.

Die Story (siehe unten) klingt schon mal ziemlich vielversprechend und die beiden Hauptdarstellern Paul Dano und Zoe Kazan (letztere schrieb übrigens auch das Drehbuch zum Film) a couple in real life) lassen auf der Leindwand offenbar die Funken sprühen. Kein Wunder, sind die beiden doch auch im realen Leben ein Paar. Die Story erinnert ein wenig an Marc Forsters STRANGER THAN FICITON (mit Will Ferrell und Emma Thompson) und erinnert ansonsten ganz offensichtlich auch an LITTLE MISS SUNSHINE. Wenn RUBY SPARKS mit diesen beiden Filmen mithalten kann, ist er für mich bereits gebucht.

In weiteren Rollen zu sehen sind Antonio Banderas, Annette Bening, Steve Coogan und Elliott Gould. RUBY SPARKS hat bei uns noch keinen festen Starttermin, dürfte aber so gegen Ende September in die hiesigen Kinos kommen.

Story

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. Eines Tages hat Calvin eine zündende Idee und schreibt wieder Tag und Nacht. Fokus seiner neuen Geschichte ist die fiktive Person Ruby Sparks (Zoe Kazan), die er aus seiner Fantasie entstehen lässt und die ihn zu neuen literarischen Höhen inspiriert. Als Ruby aber plötzlich zu Hause auf seiner Couch sitzt und in seiner Küche kocht als wäre sie real, muss Calvin völlig überrascht feststellen, dass seine geschriebenen Worte irgendwie zum Leben erwacht sind….

RUBY SPARKS Trailer

Copyright © 2012 Fox Searchlight Pictures

Poster: RUBY SPARKS (2012)

Ruby Sparks

Originaltitel: Ruby Sparks
Deutscher Titel: Ruby Sparks
Genre: Romantic Comedy
Studio: Fox Searchlight Pictures
Stars: Paul Dano, Zoe Kazan, Antonio Banderas, Annette Bening, Steve Coogan, Elliott Gould, Chris Messina, Deborah Ann Woll
Regie: Valerie Faris, Jonathan Dayton
Drehbuch: Zoe Kazan
Produktion: Albert Berger, Ron Yerxa
Website: makerubyreal.com
Facebook: /pages/Ruby-Sparks/371745229534543
Twitter: n/a