Mehr Kinohighlights 2015: Die Geheimtipps

by

Dieses Jahr wird grossartig. Nebst den unzähligen Eventmovies, gibt es – vor allem zu Beginn des Jahres – viele kleine Filmjuwelen, die ein wunderbares Kontrastprogramm dazu bilden werden.

Nach unseren Kinohighlights mit den grössten Blockbustern des Jahres, möchten wir euch die Filme näher bringen, die etwas für’s Herz und für den Verstand sind (nicht, dass wir das den Blockbustern gänzlich absprechen wollen). Viele davon, werdet ihr bei den kommenden Awards (Golden Globe, Oscars etc.) wiedertreffen, denn viele Filme mit Anspruch auf Filmpreise werden bei uns im Januar und Februar gezeigt, damit sie möglichst noch vom Awardsegen an den Kinokassen profitieren sollen. Wie dem auch sei, hier unsere Geheimtipps für das Kinojahr 2015, wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Eure Gedanken dazu, nehmen wir gerne in den Kommentaren entgegen.

St. Vincent

Der große Trip – Wild

Unbroken

The Imitation Game

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Foxcatcher

Inherent Vice – Natürliche Mängel

Selma

Whiplash

American Sniper

Kill the Messenger

A Most Violent Year

Jane Got a Gun

Das Versprechen eines Lebens (The Water Diviner)

Life