Keanu Reeves schmeisst sich in Schale im ersten John Wick 2 Poster

by

Kurz vor dem Start der New York Comic Con, an der erste Szenen aus John Wick: Kapitel 2 gezeigt werden, hat Lionsgate ein erstes Kinoplakat des Sequels mit Keanu Reeves veröffentlicht.

John Wick war einer der ganz grossen Überraschungsfilme des vergangenen Jahres, das mehr als das Vierfache seines Budgets wieder einspielen konnte und dank den Einnahmen aus DVD, Blu-ray und Digital, wurde gar noch einmal beträchtlich mehr flüssige Mittel in die Kassen des Independent Studios Lionsgate gespült. Kein Wunder also, wartete man nicht lange mit der Ankündigung der Fortsetzung. Und jetzt, ziemlich genau zwei Jahre nach dem US-Kinostart des ersten Teils, veröffentlicht Lionsgate das erste Plakat zum heiss ersehnten Sequel.

In John Wick: Chapter Two kehrt Keanu Reeves als legendärer Killer John Wick zurück. Er wird von einem ehemaligen Mitarbeiter aus dem Ruhestand zurück gezwungen, der die Kontrolle über eine nebulöse internationale Zunft von Attentätern erlangen will. Gebunden durch einen Blutschwur ihm zu helfen, reist John nach Rom, wo er sich mit einigen der tödlichsten Killern der Welt anlegt.

In weiteren Rollen werden Bridget Moynahan, Common, Ian McShane, John Leguizamo, Laurence Fishburne, Peter Stormare, Ruby Rose und Thomas Sadoski zu sehen sein.

An der New York Comic Con werden erste Ausschnitte (oder gar ein Trailer) aus dem Film zu sehen sein. Das Panel wird am Samstag, 8. Oktober um 14:00 Uhr New Yorker Zeit auch live über den Online-Dienst Twitch gestreamt. Wir hoffen natürlich, dass wir das Material auch über die offiziellen Kanäle zur Veröffentlichung zugespielt bekommen.

Kinostart von John Wick: Kapitel 2 ist der 16. Februar 2017.

Poster: John Wick: Chapter Two (Film, 2017)

John Wick: Chapter Two

(Quelle: Blogbusters, Summit Entertainment/Lionsgate, Concorde Filmverleih, Ascot Elite)