George Clooney und Julia Roberts sind Geiseln in ersten Bildern aus Money Monster

by

Sony Pictures hat die ersten Bilder von George Clooney, Julia Roberts und Jack O’Connell aus Jodie Fosters Finanzthriller Money Monster veröffentlicht.

Im neuen Thriller Money Monster spielt George Clooney Lee Gates, ein Finanzguru, der in seiner erfolgreichen TV-Show Investment-Tipps für seine Zuschauer abgibt, die nicht viel Ahnung von Finanzanlagen haben. Doch für einmal weiss Gates keinen Rat als ein wütender Investor während einer Live-Sendung auf dem Set auftaucht.

Verzweifelt wegen dem Verlust seiner Familienersparnisse, die er in ein angeblich sicheres Ding investiert hatte, nimmt der jung Mann (Jack O’Connell aus Unbroken) Gates vor laufender Kamera als Geisel und verlangt Antworten, bevor der Handel an diesem Tag schliesst. Aus der Kommandozentrale des Fernsehsenders heraus, versucht Gates eindrucksvolle Produzentin (Julia Roberts) gleichzeitig sein Leben zu retten und den in die Höhe schnellenden Medienrummel in den Griff zu bekommen.

Julia Roberts als Star-Produzentin Patty Fenn in Money Monster Filmszene (2016)

Julia Roberts als Star-Produzentin Patty Fenn in Money Monster (Bild: Sony Pictures)

Money Monster ist ein Werk aus Leidenschaft für Regisseurin Jodie Foster, die bereits seit Jahren daran arbeitet. In einem Interview mit EW sprach sie über den Film und legte Wert auf die Tatsache, dass die Geschichte, die auf der Oberfläche wie ein zeitgenössischer Aufschrei gegen wirtschaftliche Ungerechtigkeit wirkt, in Tat und Wahrheit von etwas viel tiefgründigerem handelt.

“The film is not a polemic. It’s really about the brotherhood that forms between these two men who thought they were on opposite sides, who hated each other, until they realize they’re both fighting for the same thing.”

Foster sagt, der Film sei keine Polemik. Viel mehr gehe es um die Brüderlichkeit, die zwischen diesen beiden Männern entsteht, die zuerst voneinander denken, sie stünden auf zwei verschiedenen Seiten, die sich gegenseitig hassen, bis sie merken, dass sie beide für die gleiche Sache kämpfen.

Update vom 13.01.2016: Der erste Trailer zu Money Monster ist veröffentlicht worden.

Kinostart von Money Monster ist der 19. Mai.

George Clooney und Jodie Foster am Set von Money Monster (2016)

George Clooney und Jodie Foster am Set von Money Monster (Bild: Sony Pictures)

Money Monster (Kurzinhalt)

In dem hochgradig spannenden Thriller MONEY MONSTER spielt GEORGE CLOONEY den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (JACK O’CONNELL) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (JULIA ROBERTS) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „große Geld“ aufzudecken.

Unter der Regie von Jodie Foster spielen George Clooney und Julia Roberts die Hauptrollen in diesem hochkarätig besetzten Thriller, der sich dicht am Puls der Zeit bewegt. In weiteren Rollen sind Jack O’Connell, Dominic West, Giancarlo Esposito und Caitriona Balfe zu sehen.

(Quelle: Sony Pictures)