Galerie: Promobilder zu Peter Jacksons THE HOBBIT

by

Wer hat sie nicht geliebt, die grossartige HERR DER RINGE Trilogie? Auf Rotten Tomatoes kommt keiner der Filme unter 92% (wobei ausgerechnet mein persönlicher Favorit – THE FELLOWSHIP OF THE RING – am niedrigsten bewertet wird)! Das selbe Bild auf der Einnahmenseite: THE FELLOWSHIP OF THE RING kommt gerade mal auf lausige 870 Mio. Dollar Einspielergebnis (weltweit). Der Top-Seller der Serie – THE RETURN OF THE KING – hingegen, konnte weltweit über 1.1 Mia. Dollar auf sich vereinen.

Kein Wunder, dass aufgrund all dieser Superlativen auch noch die Vorgeschichte “The Hobbit or There and Back Again” (Dt. Titel: “Der kleine Hobbit”) verfilmt werden musste. Nach langem hin und her und vieler Spekulationen im Vorfeld, stand dann irgendwann einmal auch fest, dass eure Hoheit Peter Jackson himself wieder hinter der Kamera stehen würde.

Fans wissen längst, dass der Film zweigeteilt wird und die erste Tranche im Dezember 2012 unter dem Titel THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY in unseren Kinos landen wird. Teil 2, THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN, folgt Mitte Dezember 2013. Somit wird auch die Veröffentlichungstradition der HERR DER RINGE Filme aufrecht erhalten.

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der erste Teaser-Trailer zu DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE (so der deutsche Titel) noch im Dezember diesen Jahres zu sehen sein wird. Als kleiner Appetizer darauf, bringen wir euch schon mal die Promobilder, die schon in diesem Sommer veröffentlicht wurden.
Wer Lust auf mehr hat, kann sich bis auf weiteres auf dem offiziellen THE HOBBIT Blog tummeln.
.