TOTAL AWESOMENESS! Wer möchte ein Date mit Juliet aus LOLLIPOP CHAINSAW?

by

WTF just happened here? LOLLIPOP CHAINSAW! what else? Ein Titel der an Tobe Hoopers TEXAS CHAINSAW MASSACRE erinnert, eine Geschichte, die sich an George A. Romero’s DAWN OF THE DEAD orientiert und eine Protagonistin die … hmm … direkt aus dem Barbie Gestell kommt.

Warner Bros bringt uns mit LOLLIPOP CHAINSAW ein Spiel, dass den klassischen B-Movie-Charme förmlich zelebriert und dabei wohl kaum Wünsche offen lässt. Ich war von diesem Trailer dermassen angetan, dass ich mir dieses Spiel ohne zu zögern auf meine “MUST HAVE” Videogames Liste gesetzt habe. Weshalb? Die absurde Idee eine sexy Cheerleaderin (welche in diversen Teenie-Horror-Filmen normalerweise die Opferrolle übernimmt) mit einer Kettensäge (!) auszurüsten und sie auf Zombies loszulassen ist doch “TOTALLY AWESOME”! Kommt hinzu, dass Warner Bros etliche “Easter Eggs”, welche sich an bereits bestehenden Filmen orientieren, ins Spiel einbauen wird. Bevor ich jedoch weiter auf das Spiel eingehe möchte ich Euch zuerst mal Juliet vorstellen:

Please enter the url to a YouTube video.

Zu wenig B-Movie Charme? Nun, mit dem realen Trailer zur “Special Edition” hat Warner Bros die Werbetrommel ordentlich angekurbelt und präsentiert uns hier ein Promo Video wie es für Videospiele kaum üblich ist. Überzeugt Euch selbst:

Geschichte: LOLLIPOP CHAINSAW erzählt die Geschichte der hübschen Zombie-Jägerin Juliet Starling, die sich auf die Suche nach dem Ursprung eines gefährlichen Zombie-Virus begibt und mit ihrer furchteinflößenden Kettensäge durch Horden von Untoten kämpft. Doch schon bald wird klar, dass dies erst der Anfang eines turbulenten Abenteuers ist und der Kettensägen-schwingenden Cheerleaderin mächtige Zombie-Bosse nach dem Leben trachten. (Quelle: Warner Bros Games, Indigopearl)

Das Spiel wird am 15. Juni für die Next Gen Konsolen (Xbox 360, Playstation 3) erscheinen und dank der comichaft überzeichneten Grafik 100% ungeschnitten verfügbar sein. Je nachdem wo Ihr Euch das Spiel vorbestellt gibt es als Zusatz Bonus ein Spezial Kostüm für Juliet (z.b. von Ash aus TANZ DER TEUFEL oder von Jimmy Urine).

Ich bin definitiv an Bord. Wie ist euer Eindruck vom Spiel?

Video-Game Daten
Genre: Action, Horror
Hersteller: Warner Bros Games
Ladenverkauf: 15. Juni 2012
Plattform: Xbox 360, Playstation 3