First Look: THE LORAX [Updated]

by

THE LORAX (2012)


Universal Pictures bringt mit THE LORAX eine neue Dr. Seuss Adaption auf die Leinwand. Wir bringen euch das brandneue und erste offizielle Filmposter dazu. Kinostart ist der 22. März 2012.

Schon mal von Dr. Seuss gehört? Bei einigen von euch klingelt’s wohl irgendwo. Nein, der Dr. Seuss ist kein Kollege vom Sigmund Freud gewesen, auch hat er keine Corn Flakes oder Birchermüsli erfunden. Der Dr. Seuss war Autor. Genauer: Kinderbuchautor.

The Lorax (Buch)

Spätestens wenn man die Titel: GRINCH, EIN KATER MACHT THEATER oder HORTON HÖRT EIN HU! hört ist dem letzten Filmfan klar, woher der Wind weht. Dr. Seus, sein bürgerlicher Name lautet
Theodor Seuss Geisel,  veröffentlichte “The Lorax”1971. Der Ravensburger Verlag veröffentlichte die Deutsche Fassung erstmals 1976 unter dem entsprechenden Titel “Der Lorax”. 2012 kommt der erste animierte Spielfilm über Waldkreatur Lorax  in die Kinos.

Synopsis

Das Abenteuer eines Jungen auf der Suche nach der einen Sache, die es ihm ermöglicht, die Zuneigung des Mädchens seiner Träume zu gewinnen. Um das zu finden, muss er die Geschichte des Lorax entdecken. Der Lorax ist eine mürrische, doch charmante Kreatur, die dafür kämpft seine Welt vor einem habgierigen Kleiderfabrikanten zu retten.

Update vom 27. Oktober 2011

Jetzt ist auch der Trailer draussen. Was haltet ihr davon? Eure Meinung ist gefragt.
Die offizielle Website ist mittlerweile auch online.

Trailer

Please enter the url to a YouTube video.
The Lorax, im Kino: 22. März 2012, Copyright © 2012 Universal Pictures

Poster: THE LORAX (2012)

The Lorax

Studio: Universal Pictures
Genre: Animationsfilm
Stars:
Danny DeVito, Ed Helms, Zac Efron, Taylor Swift, Rob Riggle, Betty White
Regie: Chris Renaud
Drehbuch: Cinco Paul, Ken Daurio
Produktion: Chris Meledandri, Janet Healey, Audrey Geisel
Website: www.theloraxmovie.com
Facebook: http://www.facebook.com/theloraxmovie

Artikel ursprünglich publiziert am: 29. September 2011