STAN LEE im THE AMAZING SPIDER-MAN Videogame

by

Bereits eine Woche vor dem offiziellen Release von THE AMAZING SPIDER-MAN erscheint das gleichnamige Videospiel zum Film. Allem Anschein nach, wurde die Kritik der Spider-Man Anhänger erhört und Beenox bietet dem Spieler nun ein Openworld*-Szenario. Beenox, welche bereits 2010 das für Fans gelungene SPIDER-MAN: SHATTERED DIMENSIONS und 2011 das eher dürftige SPIDER-MAN: EDGE OF TIME produzierte, übernimmt auch dieses mal die Federführung des Projekts. Man darf gespannt sein ob sie den Erwartungen der Fans gerecht werden und die gelungenen Ansätze von SHATTERED DIMENSIONS gekonnt ins Openworld*-Szenario einfliessen lassen können. Wie bereits bei den beiden Vorgängern wird der grosse Stan Lee (Erfinder von Spider-Man) mit an Bord sein und die Jungs bei Beenox mit seinen Ideen unterstützen (er wird sogar als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen).

Stan Lee (Erfinder von Spider-Man)

Stan Lee (Erfinder von Spider-Man)

Ich persönlich bin gespannt auf das neuste Produkt und wünsche mir die Spielgrafik, Spielbarkeit, Innovation eines SHATTERED DIMENSION in einer Welt von SPIDER-MAN: WEB OF SHADOWS (welches von Fans als das bislang beste Spider-Man Spiel auf Next-Gen** Konsolen angesehen wird). Desweitern hoffe ich, dass auch dieses Mal die bereits freigespielten Kostüme der Vorgänger einwandfrei in den neusten Ableger übernommen werden (In EDGE OF TIME durfte der Spieler auf sämtliche Kostüme des Vorgängers SHATTERED DIMENSION kostenfrei zugreifen – Bravo).

Händlerangaben: Überschreite die Grenzen des Films und erlebe wie nie zuvor, was es heißt, Spider-Man zu sein. Die Handlung von Amazing Spider-Man ist kurz nach den Ereignissen aus dem neuen Film von Columbia Pictures angesiedelt. New Yorks frischgebackener Held wird direkt in neue netzschwingende Action zurückgeworfen, bei der er die Stadt vor einer Flut unvorstellbarer Bedrohungen schützt. Erlebe die neue Netzsprint-Mechanik, wenn Spidey sich mit nie dagewesener Geschwindigkeit und Anmut seinen Weg durch die Skyline der Stadt bahnt. Im Laufe der neuen Story kannst du außerdem atemberaubende Innen-Umgebungen erkunden, während du dich mit einfachen Straßenschlägern rumplagst oder dich in schweißtreibende Konfrontationen mit Spider-Mans tödlichsten Gegnern stürzt.

Please enter the url to a YouTube video.

Video-Game Daten
Genre: Action-Adventure, Filmumsetzung
Hersteller: Activision Blizzard, Beenox, Marvel
Ladenverkauf: 29.06.2012
Platform: Xbox 360, Playstation 3, Nintendo DS & 3DS, Nintendo Wii

 

 

 

*Openworld: der Spieler kann frei entscheiden wann/wie/ob er dem vorgegebenen Handlungslauf folgt, sich den Nebenmissionen widmet oder lediglich die grosse Stadt erkundet (in Spider-Man’s Fall wohl gemütlich durch die City schwingt und sich hie und da einem kleinen Verbrechen widmet)

**Next Gen: Konsolen der nächsten Generation welche seit ca. 2007 entwickelt werden (Xbox 360, Playstation 3)