Erste Bilder aus der Romanverfilmung The Maze Runner

First Look

by

THE HUNGER GAMES trifft CUBE. Mag ein vielleicht etwas trivialer Vergleich sein, aber auf den ersten Blick scheint’s ziemlich gut zu passen. MTV hat exklusiv erste Bilder aus THE MAZE RUNNER, der Verfilmung von James Dashners dystopischen Jugendroman “Die Auserwählten – Im Labyrinth” veröffentlicht. Fans des Buches können von einer relativ werkgetreuen Verfilmung ausgehen, da Dashner auch gleich das Drehbuch für den Film ablieferte.

THE MAZE RUNNER Fotostrecke

Diese ersten Bilder sehen meiner Meinung nach schon recht vielversprechend aus und bin gespannt, was uns der erste Trailer noch bringen wird. Nachfolgend findet ihr noch die offizielle Buch-Story (via Amazon), die Filmherum anlässlich der Veröffentlichung des ziemlich eindrücklichen Concepts Arts (via Entertainment Weekly) rausgesucht hatte.

Kinostart von THE MAZE RUNNER ist der 27. März 2014. In den Hauptrollen sind Dylan O’Brien, Will Poulter, Kaya Scodelario, Aml Ameen, Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee und Patricia Clarkson zu sehen. Regie führt Wes Ball.

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie – und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben. Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

THE MAZE RUNNER Concept Art

Concept Art: THE MAZE RUNNER (2014)