First Look: BIG MIRACLE – RUF DER WALE

by

BIG MIRACLE (2012)

Meeressäuger stehen in Hollywood aktuell hoch im Kurs. Nachdem in den Staaten DOLPHIN TALE (läuft bei uns ab dem 15. Dezember in den Kinos) reüssieren konnte, stehen nun die Wale in den Startlöchern.
BIG MIRACLE (2012)Halten wir mal ein paar der Fakten fest. BIG MIRACLE ist ein Film der auf wahren Gegebenheiten beruht (was an und für sich einfach mal gar nichts bedeutet).  Die Story beinhaltet Wale die nach Freiheit rufen (ist irgendwie ein Dauerthema, siehe: FREE WILLY – RUF DER FREIHEIT). Eine liebevolle Hauptfigur, die den armen Tieren in diesem Film um jeden Preis helfen will (da scheint jemand in Disney-Gewässern zu fischen). Hollywoods Motivation diese Geschichte auf die Leinwand zu bringen verrät die offizielle URL zum Film zudem ziemlich unverholen: everybodyloveswhales.com. Cha-ching!

Trotzdem, der Trailer vermag mich – trotz des ganzen Kitsches – zu überzeugen. Ich war halt schon immer ein Fan dieser Feelgood-Movies. Zudem ist der Cast mit Drew Barrymore, John Krasinski, Kristen Bell, Dermot Mulroney und Ted Danson ziemlich vielversprechend.

Wird DOLPHIN TALE  beim Publikum genauso erfolgreich ankommen wie ANTARCTICA – GEFANGEN IM EIS, FREE WILLY oder jüngst DOLPHIN TALE?

Story

Eine Walfamilie gefangen unter dem Eis. Der Beginn einer beispiellosen Rettungsaktion, die die Welt vereint.

Trailer

Please enter the url to a YouTube video.
Big Miracle, im Kino: 16.02.2011, Copyright © 2012 Universal Pictures

Poster: BIG MIRACLE - RUF DER WALE

Big Miracle

Originaltitel: Big Miracle
Dt. Titel: Der Ruf der Wale
Studio: Universal Pictures
Genre: Abenteuerdrama
Stars:
 Drew Barrymore, John Krasinski, Kristen Bell, Dermot Mulroney, Tim Blake Nelson, Ted Danson
Regie: Ken Kwapis
Drehbuch: Jack Amiel, Michael Begler
Produktion: Steve Golin, Michael Sugar, Tim Bevan, Eric Fellner
Website: www.everybodyloveswhales.com
Facebook: www.facebook.com/bigmiraclemovie