Erstes Bild von Black Panther, dem Neuzugang in Captain America: Civil War

First Look

by

Das US-Magazin Entertainment Weekly hat im Rahmen seiner neusten Ausgabe erste offizielle Bilder vom neusten MCU-Mitglied, Black Panther, veröffentlicht.

Er ist der erste schwarze Superheld der Comicheft-Geschichte und schon bald teilt er sich mit anderen Mitgliedern der Avengers die grosse Leinwand. Die Rede ist vom Black Panther, der in Captain America: Civil War seine ersten Kino-Auftritt haben und darin eine nicht unwichtige Rolle spielen wird. Denn während Captain America und Iron Man gegeneinander in den Krieg ziehen, wollen sie ihn beide auf ihrer Seite haben.

Das dritte Solo-Abenteuer von Captain America, das bei uns unter dem Titel The First Avenger – Civil War anlaufen wird, ist nur der erste von zwei fest eingeplanten Auftritten innerhalb der nächsten drei Jahre. Für den 5. Juli 2018 ist sein eigener Black Panther Film vorgesehen.

Von der Wendigkeit und Schnelligkeit der Miezekatze haben wir uns bereits im ersten The First Avenger – Civil War Trailer überzeugen dürfen. Auf mehr müssen wir uns vorerst noch gedulden. Hinter der Maske steckt übrigens der US-Amerikaner Chadwick Boseman, den wir letztes Jahr für seine Rolle als James Brown in Get On Up interviewt haben.

Jetzt lesen: Get On Up Interview mit Chadwick Boseman

Über seine Rolle als T’Challa / Black Panther sagte Boseman gegenüber Entertainment Weekly:

“He’s definitely not the life of the party in this instance,” says Boseman, who won the role last October. “I think this is something true of the comic book character and the movie. You never quite know where he stands. There’s always a bit of concealing and mystery. So I think mysterious is more his boat. Not to say there’s not charm and he can’t be a ladies’ man and all that. It’s more like if there is humor, it’s more like James Bond.”

captain-america-civil-war-ew-cover-quer

Bild: EW

Bild: Marvel Studios

Bild: Marvel Studios

(Quelle: EW)