Erstes AFTER EARTH Poster mit Will Smith und Jayden Smith

by

Gestern hat die Veröffentlichung der HANGOVER 3 Poster und Trailer soviel Staub aufgewirbelt, dass in dieser Staubwolke von den anderen Filmen, die ebenfalls neues Material ins Netz gestellt hatten, nichts mehr zu sehen war. Dabei gab es unter anderem ein erstes Poster für TURBO und auch ein erstes Poster zu AFTER EARTH, zu dem einige Stunden später auch noch ein neuer Trailer folgte.

Das Poster zeigt uns die beiden zu allem entschlossenen Jayden und Will Smith, die in AFTER EARTH genauso wie im wahren Leben Vater und Sohn darstellen. Im Film, der in der Zukunft spielt, stürzen die beiden mit ihrem Raumschiff auf der mittlerweile verlassenen Erde ab, wo sie sich durch extrem rasch verändernde Klimazonen zu einer Notstation durchschlagen müssen.

Der neue Trailer gibt uns ein bisschen mehr Hintergrund-Informationen über die Vater-Sohn-Beziehung preis und zeigt uns auch schon, mit welchen Bestien die beiden es in dem Film zutun bekommen. Die meisten von ihnen sehen aus wie mutierte Wildtiere, doch es scheint auch noch weitere “Monster” zu geben.

Beide, Poster und Trailer fokussieren sich auf die Tagline “Danger is real. Fear is a choice.” (Gefahr ist real. Angst ist eine Wahl.), welche wohl als Methapher für den ganzen Film gelten wird. Wir dürfen gespannt sein, ob uns Regisseur M. Night Shayamalan (THE SIXTH SENSE, UNBREAKABLE) wieder zum Staunen bringen kann wie in seinen besten Zeiten.

In weiteren Hauptrollen sind Zoe Kravitz, Sophie Okonedo und Isabelle Fuhrman zu sehen. Kinostart von AFTER EARTH ist der 13. Juni 2013.

AFTER EARTH Poster

Poster: AFTER EARTH (2013)

After Earth

 Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (JADEN SMITH) und sein legendärer Vater Cypher (WILL SMITH) auf der Erde – 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Da Cypher schwer verletzt wurde, muss sich Kitai auf einen gefährlichen Weg machen, um ein Notrufsignal abzusenden. Dabei muss er das feindliche und ihm fremde Gelände erkunden und sich gegen hochentwickelte Tiere zur Wehr setzen, die jetzt die Erde beherrschen. Und auch eine unaufhaltsame Alien-Kreatur, die bei dem Absturz entkommen ist, ist ihm dicht auf den Fersen. Vater und Sohn müssen lernen, zusammenzuarbeiten und einander zu vertrauen, wenn sie je wieder heil nach Hause zurückkehren wollen.

M. Night Shyamalan („Sixth Sense“, „Unbreakable – Unzerbrechlich“) führte Regie bei diesem überaus spannenden, futuristischen Actionabenteuer, in dem Will Smith („Men in Black“) und Jaden Smith („Karate Kid“) wie auch schon in „Das Streben nach Glück“ wieder ein perfektes Vater-Sohn-Gespann abgeben.

Poster-Quelle: Facebook
Trailer-Quelle: YouTube