Erster Trailer zu THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES mit Lilly Collins

by

Liliy Collins, das Schneewittchen aus MIRROR, MIRROR ist der Star der neuen Buchverfilmung-Serie THE MORTAL INSTRUMENTS, dessen erster Teil nächstes Jahr ins Kino kommt. Jetzt ist der erste Trailer online.

Langsam aber sicher verliert man den Überblick über all die Buchverfilmungen. Der Fantasy-Bereich ist ein besonders stark umkämpftes Feld. Nach der HARRY POTTER und der TWILIGHT Saga kämpfen aktuell THE HUNGER GAMES, BEAUTIFUL CREATURES und neuerdings auch THE MORTAL INSTRUMENTS um die Krone der neuen Über-Franchise. Bei uns wird diese Serie unter dem Titel CHRONIKEN DER UNTERWELT ins Kino kommen. Die neue Franchise basiert auf der gleichnamigen Tetralogie von Cassandra Clare.

Mit den Büchern bin ich gar nicht vertraut und wie immer, wenn eine Buchreihe fürs Kino verwertet wird, bin ich zuerst einmal skeptisch. Doch aufgrund dieses ersten Trailers darf man auf jeden Fall verhalten optimistisch sein. Sollte – ähnlich wie bei THE HUNGER GAMES – nicht einfach nur Kino für Teenies produziert, sondern auch ein erwachsenes Publikum angesprochen werden, könnte daraus durchaus etwas werden.

In den Hauptrollen sind Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Jonathan Rhys Meyers, Lena Headey, Kevin Durand, CCH Pounder und Kevin Zegers. Regie führt Harald Zwart (THE KARATE KID). Kinostart von THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES 29. August 2013.

Story

Als ihre Mutter mitten in New York von einer Kreatur attackiert wird, verändert sich die Welt für das Teenager-Mädchen Clary Fray (Lily Collins) komplett. Denn sie muss die Wahrheit über ihre Vergangenheit und vor allem die ihrer Ahnen erfahren. Sie ist Mitglied eines Jahrhunderte alten Geheimbundes von Halbengel-Kriegern, die einen lebenslangen Kampf gegen dunkle Dämonen austragen. Sie wird auf die dunkle Seite von New York geführt, in der Zauberer, Vampire und Werwölfe herrschen. Auf der Suche nach ihrer Mutter schliesst sie sich einer Gruppe von Schattenjägern an und erlebt das grösste Abenteuer ihres Lebens.

THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES Trailer

Copyright © 2013 Screen Gems

Poster: THE MORTAL INSTRUMENTS: CITY OF BONES (2013)

The Mortal Instruments: City of Bones

Originaltitel: The Mortal Instruments: City of Bones
Deutscher Titel: Chroniken der Unterwelt
Kinostart: 29.08.2013 (US-Start: 23.08.2013)
Genre: Fantasy Drama
Studio: Screen Gems (Sony)
Stars: Lily Collins, Jaime Campbell Bower, Robert Sheehan, Jemima West, Kevin Segers, Kevin Durand, Robert Maillet, Lena Headey, Jared Harris, Godfrey Gao, Aidan Turner, CCH Pounder, Jonathan Rhys Meyers
Regie: Harald Zwart
Drehbuch: Jessica Postigo, I. Marlene King
Produktion: Robert Kulzer, Don Carmody
Website: themortalinstrumentsmovie.com
Facebook: /TheMortalInstruments
Twitter: #TMImovie