Erster Trailer zu THE GREAT GATSBY mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan

by

F. Scott Fitzgeralds weltberühmter Roman DER GROSS GATSBY wird einmal mehr verfilmt. Dieses mal mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan in den Hauptrollen. Nun gibt’s den ersten Trailer.

Grundsätzlich gefallen mir Filme über die Goldenen Zwanziger gut und obwohl ich Baz Lurhmans AUSTRALIA zu einem der grössten Filmgurken aller Zeiten zähle, macht der Trailer zu seinem neusten Werk THE GREAT GATSBY schon mal Lust auf mehr.

Nebst dem grossartigen Cast und den opulenten Bildern (das kann der Luhrman halt), gefällt mir die Grundstimmung des Trailers. Interessant, dass einmal mehr moderne Musiktitel für einen Film der im 19. Jahrhundert spielt, verwendet werden.

Filmszene: THE GREAT GATSBY (2012)

Was mich etwas überrascht, ist der Einsatz von 3D bei diesem Film. Im Trailer ist mir nichts spezielles aufgefallen, was den Einsatz von 3D rechtfertigen würde. Bin gespannt.

Im Film sind unter anderem Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Jason Clarke und Isla Fisher zu sehen. THE GREAT GATSBY kommt am 10. Januar in 3D in unsere Kinos.

Plot

Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens. (Text via moviepilot)

Trailer

The Great Gatsby, im Kino: 10.01.2013, Copyright © 2012 Warner Bros. Pictures

Poster: THE GREAT GATSBY (2012)

The Great Gatsby

Originaltitel: The Great Gatsby
Deutscher Titel: The Great Gatsby
Genre: Drama
Studio: Warner Bros.
Stars: Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton, Carey Mulligan, Isla Fisher, Jason Clarke, Elizabeth Debicki, Amitabh Bachchan
Regie: Baz Luhrmann
Drehbuch: Baz Luhrmann, Craig Pearce
Produktion: Baz Luhrmann, Catherine Martin, Lucy Fisher, Douglas Wick, Catherine Knapman
Website: thegreatgatsbymovie.com
Facebook: /thegreatgatsbymovie