Erster Trailer zu Gus Van Sants Drama PROMISED LAND mit Matt Damon

by

PROMISED LAND (2012)

Der erste deutschsprachige Trailer zu Gus Van Sants hochgelobten Drama PROMISED LAND mit Matt Damon, John Krasinski und Frances McDormand in den Hauptrollen ist online.

Der Film behandelt die Gefahren rund um das Drillbohren mit chemischen Zusätzen, das sogenannte Fracking. Für das Drehbuch hat sich Matt Damon höchstpersönlich an den Schreibtisch gesetzt und sich Schauspielerkollege John Krasinski dazu geholt. Regie führt kein geringerer als Kultregisseur Gus Van Sant (MILK, DRUGSTORE COWBOY), der sich auch schon für Matt Damons GOOD WILL HUNTING verantwortlich zeigte.

Der Film, der in den USA bereits Anfang Januar gestartet ist und seine deutsche Uraufführung an der Berlinale feiern wird, hat bereits hervorragende Filmkritiken geerntet und ist die Fans von Dramas, Matt Damon oder Gus Van Sant ein absolutes Muss.

In weiteren Rollen sind Rosemarie DeWitt, Hal Holbrook, Scoot McNairy und Titus Welliver zu sehen. Kinostart von PROMISED LAND ist der 13. Juni.

Story

„Nichts leichter als das!”, denkt sich der Unternehmensvertreter Steve Butler (Matt Damon), als er die Bewohner einer Kleinstadt im amerikanischen Hinterland für die Expansionspläne seiner Naturgas-Firma gewinnen will. Die Wirtschaftskrise hat den Ort schon längst in die Knie gezwungen. Warum also sollten die Leute ihm nicht die Bohrrechte an ihrem Grund und Boden abtreten? Gegen gute Bezahlung, versteht sich. Allerdings haben Butler und seine Geschäftspartnerin Sue Thomason (Frances McDormand) nicht mit dem Widerstand des hochgeschätzten Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) gerechnet. Der befürchtet nämlich durch die Bohrungen eine Gefährdung für Mensch und Tier, die durch die entstehende Umweltverschmutzung zu Schaden kommen könnten. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Krasinski) auftauftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung bald ihren Siedepunkt…

PROMISED LAND Trailer

Quelle: YouTube, Copyright © 2013 Focus Features (im Verleih von Universal Pictures)

Teaser Poster: PROMISED LAND (2013)

Promised Land

Originaltitel: Promised Land
Deutscher Titel: Promised Land
Kinostart: 13.06.2013 (US-Start: 28.12.2012)
Genre: Drama
Studio: Focus Features
Stars: Matt Damon, John Krasinski, Frances McDormand, Rosemarie DeWitt, Scoot McNairy, Titus Welliver, Hal Holbrook
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: John Krasinski, Matt Damon
Produktion: Chris Moore
Website: focusfeatures.com/promised_land
Facebook: /PromisedLandMovie
Twitter: n/a