Erster Trailer zu AFTER EARTH mit Jaden und Will Smith

by

Generationswechsel: Will Smith und sein Sohn Jaden standen für AFTER EARTH erneut zusammen vor der Kamera. Doch dieses mal gehört die Show dem Sohnemann. Von Columbia Pictures kommt nun der erste Teaser Trailer.

Der Trailer macht es deutlich: Es ist der junge Jaden Smith, der diesen Film tragen muss. Papa Will ist zwar auch zu sehen und zu hören, doch da er im Film schwer verwundet ist, muss er wohl die meiste Zeit über in seiner Raumkapsel rumchillen, während Junior die Welt rettet. Doch damit ist die Familiensause noch nicht zu Ende. Mama Jada Pinkett gehört neben Papa Will Smith zu den Produzenten des Films.

Am Drehbuch werkelte unter anderem Gary Whitta (THE BOOK OF ELI), was eine gewisse Qualität erhoffen lässt. Die Tatsache, dass ein gewisser M. Night Shyamalan an Regie, Drehbuch und Produktion beteiligt ist, lässt die Hoffnungen jedoch wieder abkühlen. Mal sehen, was uns das weitere Promomaterial noch alles über den Film offenbaren wird.

In weiteren Hauptrollen sind Zoe Kravitz, Sophie Okonedo und Isabelle Fuhrman zu sehen. Kinostart von AFTER EARTH ist der 13. Juni 2013.

Story

Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (Jaden Smith) und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf der Erde, 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Um ein Notsignal absenden zu können und seinen schwerverletzten Vater zu retten, muss sich Kitai auf eine lebensgefährliche Reise begeben. Auf unerforschtem Gelände bekommt er es mit hochentwickelten, animalischen Spezies zu tun, die im vergangenen Jahrtausend entstanden sind und jetzt den Planeten beherrschen. Außerdem muss sich Kitai gegenüber einer unaufhaltbaren Alien Kreatur, die während der Bruchlandung entkommen ist, behaupten. Wenn sie je wieder heil nach Hause zurückkehren wollen, müssen Vater und Sohn lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen.

FILMTITEL Trailer

Copyright © 2013 Sony Pictures

Originaltitel: After Earth
Deutscher Titel: After Earth
Kinostart: 13.06.2013 (US-Start: 07.06.2013)
Genre: Science-Fiction
Studio: Columbia Pictures (Sony)
Stars: Will Smith, Jaden Smith, Sophie Okonedo, Isabelle Fuhrman, David Denman, Lincoln Lewis
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: Gary Whitta, M. Night Shyamalan
Produktion: James Lassiter, Will Smith, M. Night Shyamalan, Jada Pinkett, Ken Stovitz
Website: AfterEarth.com
Facebook: /AfterEarth
Twitter: @afterearth / #AfterEarth