Ein Featurette erklärt die Legende vom Krampus

by

Noch drei mal schlafen bis zum Nikolaustag, doch schon heute startet sein finsteres Gegenstück – der Krampus – als Leinwand-„Held“ in den Kinos. Universal Pictures geht der Legende mit einem Featurette auf den Grund.

Bereits vor einem Jahr haben wir uns die Frage gestellt, wer eigentlich dieser Krampus ist und wo er auch heute noch sein Unwesen treibt. Zu letzterer Frage gibt es ab sofort eine ganz neue Antwort: Auf der ganzen Welt.

Kinofilme mit dem Weihnachtsmann gibt es wie Sand am Meer. Der finstere Krampus musste bisher mit billig produzierten Direct-to-DVD (respektive Blu-ray, VOD etc.) Filmen Vorlieb nehmen. Ab heute ist das anders, denn mit Krampus ist er nun der Star seines eigenen kleinen Horrormärchens.

Wie Nicoletta in ihrer Review beschreibt, ist diese filmische Umsetzung vergleichbar mit Gremlins, eine Horrorkomödie für (fast) die ganze Familie. Wer auf das Gefühl von 80er-Jahre Amblin-Filme steht (kennt das überhaupt noch jemand?), wird mit Krampus also bestens bedient. Dieses Featurette macht denn auch nicht nur mehr Lust auf den Film, es gibt auch noch eine spassig inszenierte Antwort auf die Frage, wer denn dieser Krampus denn nun ist?

Die Legende vom Krampus Featurette (Deutsch)

(Quelle: YouTube / Blogbusters, Universal Pictures)