Deutscher Trailer zu Sylvester Stallones BULLET TO THE HEAD aka SHOOTOUT – KEINE GNADE

by

Da kannten die deutschen Filmverleiher wieder mal keine Gnade. Die Verfilmung des gleichnamigen französischen Comics (Graphic Novel) BULLET TO THE HEAD wurde bei uns in den “deutschen” Titel SHOOTOUT – KEINE GNADE umbenannt. Wir haben den ersten deutschen Trailer dazu.

Poster: BULLET TO THE HEAD (2013)

Bullet to the Head

Auf dem deutschen Facebook-Titelbild (das Motiv wird wohl auch auf dem kommenden deutschen Poster zu sehen sein) prangert die Tagline: “Sylvester Stallone kennt keine Gnade”. Die geschätzten deutschen Filmverleiher offenbar auch nicht. Auf die Frage eines Facebook-Fans der Seite, weshalb das mit der Titeländerung eigentlich sein musste, bekam er innerhalb von 34 Stunden keine Antwort. Geht gar nicht.

Soviel zum Marketing. Aber was lässt sich zum ersten deutschsprachigen Trailer sagen? Ausser No-Brainer-Einzeilern wie “Klar! Weil du Kung Fu schon mit der Muttermilch aufgesaugt hast”, bleibt nicht viel hängen. Aller Liebe Stallone gegenüber: Von BULLET TO THE HEAD …sorry, SHOOTOUT – KEINE GNADE erwarte ich nicht all zu viel und schon gar keinen neuen THE EXPENDABLES. Trotzdem: Wenn Walter Hill (NUR 48 STUNDEN) Regie führt und Stallone die Action macht, dann wird das bestimmt Spass machen.

BULLET TO THE HEAD (Shootout – Keine Gnade) Trailer

James Bonomo alias “Jimmy Bobo” (Sylvester Stallone) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop …

Facebook Cover: SHOOTOUT - KEINE GNADE (2013)