Das sind die Netflix-Neuheiten im August

by

Netflix hat bekanntgegeben, welche Filme im August neu ins Sortiment aufgenommen werden. Nebst einigen Klassikern, kommen auch neuere Filme wie Clint Eastwoods Musical Jersey Boys oder das Liebesdrama Wenn ich bleibe mit Chloë Grace Moretz ins Programm.

Die ganz grossen Blockbuster fehlen diesen Monat. Dafür werden uns einige kleinere Perlen präsentiert. Insbesondere Filme, die man in der Vergangenheit immer verpasst hat, kann man nun in aller Ruhe nachholen.

In dieser Nachhol-Kategorie freue ich mich besonders auf den Kriegsfilm Die Brücke von Arnheim mit Sean Connery, Michael Caine und Robert Redford in den Hauptrollen und auf Clint Eastwoods Biopic über den berüchtigten ehemaligen FBI-Chef J. Edgar Hoover, bei dem Leonardo DiCaprio in der Titelrolle zu sehen ist.

Letzterer ist übrigens auch im Kultfilm The Beach zu sehen, mit dem der junge DiCaprio sein Image als romantischer Schönling aus Titanic abschüttelte. Wer das genaue Gegenteil sucht, nämlich etwas Romantik, der kommt mit dem Netflix-Original Holding the Man, dem Drama Wenn ich bleibe (If I stay) oder der Romcom America’s Sweethearts auf seine Kosten. Sowohl für’s Herz als auch für die Bauchmuskeln, bietet der starbesetzte Sieben verdammt lange Tage (This Is Where I Leave You).

Mit Der Mann mit der eisernen Maske nimmt Netflix noch einen dritten Film mit dem endlich Oscar-ausgezeichneten Leonardo DiCaprio ins Programm. Und auch von Regisseur Clint Eastwood gibt es mit dem Musical Jersey Boys neben J. Edgar neu noch einen weiteren Film, bei dem der Altmeister Regie geführt hat.

Was besonders auffällt, ist, das bei der Verteilung der Neuankömmlinge, die grosse Mehrheit der Filme auf zwei Daten verteilt wurde. Zum einen kommen am 1. August, dem schweizerischen Nationalfeiertag, gleich sechs frische Filme ins Sortiment, zum anderen gibt es am 24. August ebenfalls gleich vier neue Streifen auf die Augen, unter anderem auch Drive Angry mit Nicolas Cage und Amber Heard.

Nachfolgend alle Highlights aus dem kommenden Netflix-Angebot nach ihrem Veröffentlichungsdatum sortiert:


1. August 2016

The Beach Classic

Die Brücke von Arnheim Classic

Der Mann mit der eisernen Maske Classic

Holding the Man Fresh Netflix Original

Jersey Boys Fresh

Storm Hunters (Into the Storm)

Wenn ich bleibe Fresh

Holding the Man (Film, 2015)


10. August 2016

America’s Sweethearts Classic


Verwandter Beitrag: Wie kann man Netflix auf dem TV schauen?


17. August 2016

Dogtown Boys Classic


22. August 2016

Upside Down

Poster: UPSIDE DOWN (2012)

Upside Down (Bild: Millenium Films)


24. August 2016

Drive Angry

J. Edgar Classic

Sphere – Die Macht aus dem All

Zahltag (Payback)

J. Edgar (Film, 2011)

J. Edgar (Bild: Warner Bros.)


28. August 2016

Sieben verdammt lange Tage Fresh

Sieben verdammt lange Tage (Film)

Sieben verdammt lange Tage (Bild: Warner Bros.)


Playlist: Die Trailer zu den Netflix-Neustarts im August