Das erste Poster von STAR TREK INTO DARKNESS kündigt Verwüstung an

by

Facebook Cover: STAR TREK INTO DARKNESS (2012)
 
J.J. Abrams gilt in Fachkreisen als der neue Steven Spielberg. Nachdem er sich als Regisseur mit den Serien “Alias” und “Lost” einen Namen erarbeitet hatte, schaffte er es mit dem erfolgreichen Neustart der STAR TREK Franchise ganz nach oben in die A-Liste Hollywoods. Nächstes Jahr geht es für ihn und STAR TREK in die zweite Runde. Heute wurde das erste Teaser Poster veröffentlicht.

Das Science-Fiction Genre hat sich in die beiden Lager der STAR WARS und der STAR TREK Fans aufgeteilt. Wer mich kennt der weiss, dass ich immer auf Seite der Macht stand (auf welcher lasse ich jetzt mal noch offen). Die alte “Raumschiff Enterprise” Serie hatte ich mir als Jugendlicher zwar auch immer gerne angesehen und selbst die Filme fand ich teilweise ziemlich gut, doch spätestens nach gefühlten Millionen Spin-Offs bei den Fernsehserien und einem guten Dutzend STAR TREK Kinofilmen verlor ich das Interesse an diesem Stoff komplett. Doch 2009 änderte sich das bereits mit dem ersten Teaser Trailer des Reboots schlagartig. Jetzt freue ich mich enorm auf die Fortsetzung der Geschichte.

Die netten Leute drüben bei Universal Pictures Switzerland (die machen auch den Verleih für Paramount Pictures in der Schweiz) haben uns heute freundlicherweise das erste Teaser Poster zum Film zur Verfügung gestellt. Darauf ist, wenn ich mich nicht irre, Captain Kirk zu sehen, der inmitten einem zerbombten Gebäude steht. Das Loch in der Ruine hat indes die Form des kultigen Star Trek Logos. Ein wenig erinnert mich dieses Poster an einige der THE EXPENDABLES 2 Poster, doch das tut meiner Begeisterung dafür keinen Abbruch. STAR TREK INTO DARKNESS kommt am 16. Mai bei uns in die Kinos.

STAR TREK INTO DARKNESS Teaser Poster

Teaser Poster: STAR TREK INTO DARKNESS (2013)

Star Trek Into Darkness

Copyright © 2013 Paramount Pictures

Originaltitel: Star Trek Into Darkness
Deutscher Titel: Star Trek Into Darkness
Kinostart: 16.05.2013 (US-Start: 17.05.2013)
Genre: Sci-Fi Abenteuer
Studio: Paramount Pictures
Stars: John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Anton Yelchin, Benedict Cumberbatch, Alice Eve, Peter Weller
Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Damon Lindelof
Produktion: J.J. Abrams, Bryan Burk, Alex Kurtzman, Damon Lindelof, Roberto Orci
Website: StarTrekFilm.ch
Facebook: /StarTrekMovie
Twitter: @startrekmovie