BEAUTIFUL CREATURES ködert mit vielen Charakter Postern

by

Wohl um möglichst viel für die eigene Facebook-Seite herauszuholen, hat man sich beim Vermarktungs-Team von BEAUTIFUL CREATURES dafür entschieden, im gefühlten Sekundentakt ein neues Character Poster über FB zu veröffentlichen.

Auf facebook.com/BeautifulCreaturesMovie, der offiziellen Page des Films, erscheinen seit dem 27. November täglich (mit Ausnahme der Wochenenden) neue Character Poster zum Film. Dazu werden die Fans jedes mal zum liken oder teilen des Facebook-Posts aufgefordert. Das Poster von Alice Englert als Lena Duchannes hat bis zum 9.12.2012 immerhin 383 Shares und 2.620 Likes erhalten (bei 51.920 Fans).

Mit dieser Veröffentlichungs-Strategie weicht Warner Bros. klar von der bisher gängigen Praxis ab, bei der alle Character Poster am gleichen Tag, oftmals durch verschiedene Filmportale, veröffentlicht werden. Macht dieser Marketing-Stunt von Warner Bros. in euren Augen Sinn oder läuft diese Aktion schon fast unter Spam?

BEAUTIFUL CREATURES markiert den Startschuss für die Verfilmung der gleichnamigen Bücherreiche. Die Geschichte ist im Southern-Gothic-Stil angesiedelt und spielt in einer Welt voller Magie und Mystik. Im ersten Teil trifft die Hauptfigur Ethan die schöne 16 Jährige Lena Duchannes, die erst gerade in seine Heimatstadt in South Carolina zugezogen ist. Durch ihren Anblick wird er sofort von ihr „verzaubert“. Das Paar muss einem alten Fluch entgegentreten, der Lenas Familie seit Generationen plagt, als sie selbst ihre eigene geheimen Kräften in den Griff bekommen muss.

In den Hauptrollen sind Alice Englert, Emma Thompson, Emmy Rossum, Jeremy Irons, Thomas Mann und Viola Davis zu sehen. Kinostart von BEAUTIFUL CREATURES ist der 21. Februrar 2013.

BEAUTIFUL CREATURES Character Poster

Quelle: Facebook