Hol dir das Retro-Feeling: Moderne Filme als VHS-Trailer

by

Ein französischer Filmemacher schneidet in seiner Freizeit herrliche Retro-Trailer zu aktuellen Filmen wie Rogue One, Alien: Covenant oder Guardians of the Galaxy Vol. 2 zusammen.

In einer weit entfernt zurückliegenden Zeit, als der Begriff HD noch nicht erfunden war und sich Zuhause Filme in mieser Ton- und Bildqualität anzusehen höchste Glücksgefühle auslöste, wurden auch Filmtrailer noch ganz anders zusammengeschnitten und vertont. Ganz wichtig war insbesondere der Sprecher, der nicht selten den ganzen Trailer durchkommentierte.

Wer diese Zeit nie erlebt hat, kann sich mit den kleinen Kunstwerken von Damien Kazan einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie es sich damals für unsereins angefühlt haben muss.

Ich freue mich schon sehr auf weitere VHS-Trailer von Kazan, denn diese sind absolutes Internet-Gold!

Rogue One VHS Retro-Trailer

Guardians of the Galaxy Vol. 2 VHS Retro-Trailer

Alien: Covenant VHS Retro-Trailer

Stranger Things Season 2 VHS Retro-Trailer

(Quelle: YouTube/Damien Kazan via THR)