Neue Star Wars: Das Erwachen der Macht Character Poster

by

Lucasfilm und Disney haben eine Reihe von Charakter-Plakaten aus dem neuen Star Wars Film Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Wir haben diese mit den Profilen zu den verschiedenen Schauspielern ergänzt.

Zum ersten mal seit rund zehn Jahren kommt wieder ein neuer Star Wars Film in die Kinos. Regisseur J.J. Abrams wurde deswegen eigens von der Star Trek Franchise weggeködert. Star Wars: The Force Awakens ist die erste offizielle von noch weiteren originalen Star Wars Filmen, zu denen sich auch noch die sogenannten Anthology-Filme – eigentliche Spinoffs – gesellen werden. Wir nehmen die neuen Character Poster zum Anlass, uns einen Teil der Darstellerriege in einem Art visuellem Schauspielerführer etwas genauer anzuschauen: Darunter befinden sich einige brandneue Gesichter und einige, die euch schon einiges bekannter sein dürften.

Einige davon sind bis jetzt sicherlich noch keine weltbekannte Stars, aber das dürfte sich nach dem Kinostart von Star Wars: Das Erwachen der Macht am 17. Dezember relativ schnell ändern.

Star Wars: The Force Awakens Darstellerin – Daisy Ridley

Sie ist eines der neuen Gesichter der Star Wars Saga und es ist höchst unwahrscheinlich, dass ihr sie vorher schon einmal gesehen habt. Daisy Ridley war ein ziemlicher Neuling als sie als Rey gecastet wurde. Ihre Karriere begann im Jahr 2013 mit Gastauftritten in verschiedenen britischen Fernsehserien wie „Casualty“, „Youngers“, „Silent Witness“ und „Mr Selfridge“.

Wenn man IMDb glauben schenkt, ist Star Wars: Episode VIII bereits in Arbeit und Daisey Ridley wird auch dort wieder mit von der Partie sein und wohl auch noch darüber hinaus. Sobald ihr Debüt als Rey in den Kinos zu sehen ist, werden wir uns eine bessere Vorstellung von ihrem Talent machen können.

Character Poster: Daisy Ridley als Rey in Star Wars: The Force Awakens (2015)

Daisy Ridley als Rey in Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: The Force Awakens Darsteller – John Boyega

Zumindest hartgesottenen Film- und Sci-Fi Fans dürfte John Boyega kein unbekannter mehr sein. Er feierte sein Spielfilmdebüt im Jahr 2011 als Moses, der Hauptfigur im britischen Alien-Invasions-Film Attack the Block, der mittlerweile Kultstatus geniesst. In der Mini-Serie „24: Live Another Day“ war er in er einer kleineren Rolle als US-Drohnenpilot zu sehen, der fälschlicherweise bezichtigt wurde, seine Armeekameraden angegriffen zu haben.

Als Finn ist Boyega im Wesentlichen die neue männliche Hauptrolle in Star Wars. Und angesichts der Tatsache, dass er ein Lichtschwert trägt, deutet stark darauf hin, dass Finn auch ein Jedi werden könnte.

Character Poster: John Boyega als Finn in Star Wars: The Force Awakens (2015)

John Boyega als Finn in Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: The Force Awakens Darsteller – Adam Driver

Wer ihn je in Inside Llewyn Davis oder in Sieben verdammt lange Tage (This Is Where I Leave You) gesehen hat, weiss weshalb Adam Driver so eine unwahrscheinliche Wahl für einen der neuen Schurken in Das Erwachen der Macht ist. Dieser liebenswürdige Kerl soll einer der fiesesten Kerle in der Galaxie spielen?! Kein Wunder gibt es tatsächlich Leute, die denken, dass Luke Skywalker und Kylo Ren die ein und dieselbe Person seien!

Drivers Schauspielkarriere geht zwar lediglich bis ins Jahr 2009 zurück, doch er hat in dieser Zeit durchaus schon einen beeindruckenden Leistungsausweis vorzuweisen: J. Edgar, Lincoln, Sieben verdammt lange Tage und sogar eine kleinere Rolle neben Star Wars Kollege Oliver Isaac im Musikdrama Inside Llewyn Davis.

Character Poster: Adam Driver als Kylo Ren in Star Wars: The Force Awakens (2015)

Character Poster: Adam Driver als Kylo Ren in Star Wars: The Force Awakens (2015)

Star Wars: The Force Awakens Darstellerin – Carrie Fisher

Nach 32 Jahren ist Carrie Fisher wieder in ihrer Paraderolle als Prinzessin Leia in Star Wars Episode VII zu sehen. Sie ist immer noch am besten für ihre Hauptrolle in der Original-Trilogie bekannt, aber sie spielte auch in Woody Allens Oscar-prämierten Film Hannah und ihre Schwestern (1986), Blues Brothers (1980), Meine teuflischen Nachbarn (1989), Shampoo (1975) und Harry und Sally (1989). Zusätzlich hatte Fisher eine zweite Karriere als einer der besten Script Doctors in Hollywood. Hinzu kamen semi-autobiographische Romane wie beispielsweise „Postcards from the Edge“, der 1990 als Grüsse aus Hollywood mit Meryl Streep und Shirley MacLaine in den Hauptrollen verfilmt wurde.

Character Poster: Carrie Fisher als Leia Organa in Star Wars: The Force Awakens (2015)

Carrie Fisher als Leia Organa in Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: The Force Awakens Darsteller – Harrison Ford

Die vielleicht grösste Überraschung im Zusammenhang mit Star Wars: Das Erwachen der Macht war Harrison Fords Rückkehr zu der Franchise, die ihn einst zum Superstar gemacht hat. Jahrzehntelang hielt Ford seinen Abstand zu den Star Wars-Filmen, aber er schlüpfte für Das Erwachen der Macht wieder seine legendäre Rolle als Han Solo, und dafür scheint er mit einer relativ grossen Rolle in dem Film belohnt zu werden.

Ford ist auch berühmt für die Hauptrolle in den Indiana Jones-Filmen und anderen Welterfolgen wie Blade Runner, Der einzige ZeugeAuf der Flucht, Air Force One, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell, Aus Mangel an Beweisen und In Sachen Henry.

Character Poster: Harrison Ford als Han Solo in Star Wars: The Force Awakens (2015)

Character Poster: Harrison Ford als Han Solo in Star Wars: The Force Awakens (2015)