Erstes Fast & Furious 7 Poster bringt Vin Diesel zum Weinen [Update]

by

Nachdem Paul Walker am 30 November letzten Jahres tragisch verstorben ist, musste die Story zu Fast & Furious 7 umgeschrieben werden, da Walker bis zu diesem Zeitpunkt erst die Hälfte seiner Szenen abgedreht hatte. Walkers Filmfigur Brian O’Conner wird im siebten Teil nicht sterben, stattdessen wird er sich von der Gang lösen und seinen eigenen Weg gehen.

Dies lässt – zumindest theoretisch – ein Hintertürchen offen für Paul Walkers jüngeren Bruder Cody, der Paul wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Er könnte in einem späteren Teil als Brian O’Conner zurückkehren. Immerhin wurde Cody bereits als Ersatz für den siebten Teil angefragt, was entweder bloss ein Gerücht war oder aber für diesen Teil dann halt einfach nicht gepasst hat. Das sind aber reine Spekulationen. Das erste Teaser Poster hingegen ist, mehr als ein Jahr vor dem Kinostart, bereits online. Die Tagline schliesst an diejenige von Fast & Furious 6 („All roads lead to this“) an und nimmt gleichzeitig Bezug auf die neue Storyline: „This is where roads part“ (hier trennen sich die Wege).

Einerseits ist die Idee mit der aus den Rücklichtern zweier Autos gebildete „7“ genial, andererseits assoziert man mit dem Auto, dass scheinbar unmotiviert aus der Spur fährt, sofort die Geschichte mit Paul Walkers Autounfall. Das könnte nicht ganz zufällig so gewählt worden sein. Schliesslich hätte man stattdessen auch eine Strassengabelung draus machen können.

Teaser Poster: Fast & Furious 7 (Film)

Wie dem auch sei: Walkers Kollege und Bruder im Geise, Vin Diesel, ist von dem Poster sichtlich gerührt. Er hat es persönlich auf Twitter veröffentlicht und dazu geschrieben, dass es ihn zum Weinen bringe.

In weiteren Rollen werden onda Rousey, Tony Jaa, Tyrese Gibson, Kurt Russell, Michelle Rodriguez, Ludacris, Nathalie Emmanuel, Djimon Hounsou, Lucas Black und John Brotherton zu sehen sein. Kinostart von Fast & Furious 7 ist der 9. April 2015.

[Update: Das erklärt so manches… Blogbusters Leserin Linda hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem Poster nur um ein – verdammt gut gemachtes – Fan Art Poster handelt. Regisseur James Wan hat das auf Twitter bestätigt.]

 

Quelle: Vin Diesel, Twitter