Drei fantastische neue Poster zu Captain America 3: Civil War

by

Walt Disney und Marvel Studios haben heute nicht nur den ersten Trailer zum dritten Captain America Abenteuer The First Avenger – Civil War veröffentlicht, sondern auch noch gleich drei neue Poster dazu. Und die sind ziemlich spektakulär.

Avengers: Age of Ultron hat die hohen Erwartungen, die an den Film seitens Fans und Filmkritikern gestellt wurden, nicht ganz gerecht werden können, was sich womöglich wiederum negativ auf die Besucherzahlen von Ant-Man, der mir unheimlich gut gefallen hat, ausgewirkt haben könnte. Der Ameisen-Mann steht – nach weltweitem Umsatz gemessen – gerade mal an neunter Stelle von ingesamt 12 Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU).

Es ist also durchaus denkbar, dass sich in Bezug auf das MCU mittlerweile eine Art Übermüdungseffekt bemerkbar macht. Wer allerdings den ersten Trailer zu Captain America: Civil War gesehen hat, dem wird spätestens jetzt klar sein, dass es sich nicht einfach nur um den dritten Teil von Captain America – The First Avenger handelt, sondern, dass der Film in Tat und Wahrheit ein inoffizieller Avengers-Nachfolger ist, der die Art von epischem Superheldden-Format abzuliefern scheint, nach dem wir Fans scheinbar so sehr lechzen. Dem Trailer in nichts nach stehen die gleich drei Plakate, die heute ebenfalls von Marvel veröffentlicht worden sind.

Die drei Motive, die ihr euch alle im Anschluss hier ansehen könnt, gehören jetzt schon zu meinen Lieblingsplakaten des Jahres.

Kinostart von The First Avenger: Civil War (Captain America: Civil War) ist der 5. Mai 2016.

Poster: Captain America: Civil War (Film)

Captain America: Civil War

Poster: Captain America: Civil War (Film)

Captain America: Civil War

Poster: Captain America: Civil War (Film)

Captain America: Civil War

Marvel’s “Captain America: Civil War” beginnt, wo “Avengers: Age of Ultron” aufgehört hat: Ein neues Team der Avengers wird von Steve Rogers angeführt, mit der Mission, die Menschheit zu beschützen. Nach einem großen Unglück, an dem die Avengers nicht ganz unschuldig waren, werden die Stimmen nach einem verlässlichen System laut, das bestimmt, wann das Team eingesetzt werden darf. Doch ihr neuer Status Quo entzweit die Avengers, während sie versuchen, die Welt vor einem neuen skrupellosen Bösewicht zu beschützen.

Der Film wartet mit einem großen Staraufgebot auf: Mit von der Partie sind Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Emily VanCamp, Don Cheadle, Jeremy Renner, Chadwick Boseman, Paul Bettany, Elizabeth Olsen, Paul Rudd, Frank Grillo, Tom Holland, William Hurt und Daniel Brühl. Regie bei Marvel’s “Captain America: Civil War” führt Anthony & Joe Russo, Produzent ist Kevin Feige. Als Ausführende Produzenten fungieren Louis D’Esposito, Alan Fine, Victoria Alonso, Patricia Whitcher, Nate Moore und Stan Lee, das Drehbuch wurde geschrieben von Christopher Markus & Stephen McFeely

(Quelle: Marvel Studios / Walt Disney)