300: RISE OF AN EMPIRE – Erstes Poster zur Fortsetzung von 300

by

Über seinen Twitter-Account hat Zack Snyder des erste Poster für seinen Film 300: RISE OF AN EMPIRE publik gemacht.

300: RISE OF AN EMPIRE ist verknüpft mit dem Film 300. 300 zeigt den Kampf von 300 Spartaner gegen die Perser im Jahr 480 v.Chr.. Der Film beruht auf dem Comic “300″ von Frank Miller und wurde vor allem bekannt, weil er sich visuell stark am Comic anlehnt und dadurch einen ganz eigenen Stil besitzt.

Das neue Poster von 300: RISE OF AN EMPIRE greift dieses Stil auf. Zack Snyder wird dieses Mal allerdings nicht Regie führen, sondern ist lediglich Produzent und arbeitet am Drehbuch mit. Noam Murro löst ihn als Regisseur ab.

300: RISE OF AN EMPIRE erzählt die Geschichte des Kampfs gegen die Perser aus einer andere Sicht. Dieses Mal geht es um die Athener. General Themistokles (Sullivan Stapleton) muss die griechischen Armeen vereinen um gegen die Übermacht der Perser anzukommen Wie auf dem Poster angedeutet wird, spielen dabei auch Seeschlachten eine wichtige Rolle. Die Armee der Perser wird angeführt von Xerxes (Rodrigo Santoro) und Artemesia (Eva Green). Als Grundlage für den Film dient erneut ein Comic von Frank Miller: “Xerxes”.

In weiteren Rollen sind zu sehen Lena Headey, Hans Matheson, David Wenham, Igal Naor, Callan Mulvey, Jack O’Connell und Andrew Tiernan. Filmstart in der Schweiz und Deutschland ist der 1. August 2013 und in Österreich der 2. August 2013.

 

RISE OF AN EMPIRE POSTER

Poster: 300: RISE OF AN EMPIRE (2013)

300: RISE OF AN EMPIRE (2013)

Poster-Quelle: comingsoon.net
Synopsis-Quelle: Warner Bros.